News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tablet für OneNote

Started by kasiii, September 06, 2016, 22:36:56

Previous topic - Next topic

kasiii

Hallo,

ich bin Lehrer in Ausbildung und suche für meinen Unterricht ein Tablet. Ich möchte das Tablet nutzen, um Arbeitsblätter digital auszufüllen und ggf. Skizzen zu erstellen.

Was ich dazu benötige sind
* ein Eingabestift, der mit aufgelgter Hand funktioniert
* ein Anschluss für einen VGA-Adapter (für den Beamer)
* und OneNote

Ich habe noch einen separaten Laptop, den das Tablet nicht ersetzen muss. Aus diesem Grund ist mir das Microsoft Surface auch zu teuer, ich suche etwas im unteren Preissegment. Bei meiner Suche bin ich zum Beispiel auf das Lenovo Miix 310 oder das Acer Aspire Switch 10 E gestoßen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Stifteingabe dort gut funktioniert (Erkennung des Handballen usw...). Auch bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt Geräte in dieser Preisklasse gibt, die die genannten Anforderungen erfüllen. Geräte, die einen Stift im Lieferumfang haben, sind gleich sehr viel teurer.

Kennt jemand Geräte, die einen aktiven Stift unterstützen bzw. vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview