News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker Service

Started by Tman, September 01, 2016, 15:08:56

Previous topic - Next topic

Tman

Dankeschön erstmal für die Antwort.

Endlich etwas mehr als "machen wir einfach nicht". Immernoch etwas enttäuschend für mich, klingt aber zumindest minimal nachvollziehbarer.

Worauf ich unbedingt noch eingehen möchte, ist die Wertung des Falles ansich.
Kein Grund besagten Herren gram zu sein! Ganz im Gegenteil, ohne besagte Erfahrungen hätte ich höchstwahrscheinlich nie bei Schenker bestellt.
Ein Blick allein in den Shop hatte Euch mit dem Urteil "zu teuer" eigentlich sofort von meinem Radar gelöscht. Einzig jene Erfahrungsberichte liessen mich dann glauben, dass die Mehrkosten für den flexiblen Support gerechtfertigt sind. Desbhalb bin ich nun, hoffentlich verständlicherweise, etwas enttäuscht, dass sich das, sagen wir zum Teil, als Ente rausstellt.

Ich kann also nur nochmal sagen: Seht es nicht als zu unterbindenden Fehler an, sondern als Chance!
Ich hoffe inständig, dass ihr euch hier erweitert.

Tman

So... was lange (sehr lange) währt, wird dann doch noch...

Seit Freitag habe ich nun mein Gerät mit Samsung Evo statt Crucial in Händen.
Eindruck soweit ganz passabel. Verarbeitung sieht gut aus. Auch die etwa +200 Kontrast merkt man den Bildschirm an, im Vergleich zum P506.
Das Tastaturlayout macht, für mich, einiges her. Besonders erfreulich überrascht war ich von der leichten Trennung des Nummernblocks, was so auf den Bildern nicht direkt zu sehen ist. Könnte noch ein Millimeter mehr sein, hilft aber schon enorm.
Etwas verwundern mich die Temperaturen. Laut Control Center und ebenfalls HWMonitor liegt die CPU bei geradeinmal höchstens 50°C bei ca. halber Lüfterleistung. (Drehzahl geschätzt, da die Anzeigen unverändert bleiben und nicht zu stimmen scheinen) Es gäbe also noch Reserven. Leider funktioniert aber bekannterweise ja die manuelle Lüftersteuerung aktuell nicht.

Ein wenig nachdenklich stimmen mich aktuell folgende Dinge:

-> wie immer deutliches Screenbleeding (eventuell wird das aber, wie beim 506, mit der Zeit etwas besser. Ab wann kann man das eigentlich als Defekt geltend machen? [und nein, in meinem Fall ist es, denke ich, im normalen Rahmen])
-> sehr ungenaue Reaktion des Touchpads (präzises Anwählen von Pixeln meist unmöglich. Wäre mir aber wichtig, da ich bei den ganzen Tastenkürzeln in Inventor doch ab und an gern eine Eingabe mit dem Touchpad durchführe, beim gedrückthalten einer Touchpad-Taste verstärkt sich dieses Verhalten. Ist das normal bei diesem Gerät? Habe diesbezüglich noch keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, wäre für Hilfe dankbar)
-> ab und an Bildaussetzer im 3D Betrieb (Bildschirm wird kurz schwarz, sowas kenne ich bisher nur von lockeren Kabeln, habe aber keine Ahnung ob es nicht auch an Treibern liegen könnte, werde die Häufigkeit mal weiter im Auge bahalten [sowohl die mitgelieferten Gerforce Treiber als auch die akuellsten von Nvidia zeigen identisches Verhalten])
-> der inzwischen doch wieder auf tönernen Füssen stehende Win7 Support...

Monaldinio

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tman

Nein, ich habe aktuell das U507, vorher das P506.

Monaldinio

Darf ich fragen warum das  U507 und nicht das P507?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Tman

Quote from: Monaldinio on September 19, 2016, 15:03:02
Darf ich fragen warum das  U507 und nicht das P507?

Selbstverständlich darfst du.

Allerdings hab ich die Frage hier ja eigentlich schon beantwortet.
Mir ging es vor allem um das Gehäuse, da durch das dickere Chassis die Kühlsituation verbessert wird.
Ausserdem ist die Position des Fingerabdruckscanners für mein Empfinden weit weniger störend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview