News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 15 9550 Kauf Ratschläge

Started by Hello Fox, August 29, 2016, 16:07:47

Previous topic - Next topic

Hello Fox

Guten Tag,

da ich für meine Arbeit+Schule bald einen Laptop benötige, bin ich nach längerer Suche auf das XPS 15 gestoßen. Vom Design her sollte der Laptop recht schlicht sein und die Verarbeitung sollte sehr gut ausfallen, da er oft transportiert wird. Hauptsächlich wird darauf Adobe/Autodesk software laufen (von Photoshop CS6 bis Maya alles dabei) und er sollte ebenfalls Overwatch recht flüssig in 1080p darstellen (>60FPS wären gut). Ansonsten kommen halt noch so Sachen wie Amazon Prime, Netflix und Crunchyroll dazu, weswegen der Bildschirm eine gute Qualität haben sollte.

Der XPS 15 scheint auf den ersten Blick alle Kriterien zu erfüllen, doch ein paar Dinge machen mich stutzig:
1. Viele Kunden berichten von massiven Problemen. Ich denke jeder der sich kurz mit dem XPS 15 auseinandersetzt hat, stößt auf diesen Punkt. In Forum/Reviews/... findet man viele Probleme und Fehler bei diesem Laptop. Sind diese Fehler so verhäuft, dass sich ein Kauf eher nicht lohnt oder wie sieht die Lage wirklich aus? Im Internet wird auch gerne mal übertrieben...

2. Wie stark/schwach ist die 960M? Kann ich damit problemlos/ruckelfrei Programme wie 3DS Max, Maya oder Photoshop/Illustrator für die nächsten 3-4 Jahre nutzen? Zocken werde ich nur ein bisschen Overwatch (low settings in 1080P) und vllt. League of Legends (bestmögliche settings).

Da bald die neuen 10er Geforce Grafikkarten für Laptop gerade rauskommen, habe ich mir davon natürlich auch ein paar Modelle angeschaut. Das MSI 63VR Stealth, Aorus X5 V6, Gigabyte P35 Ultraforce und Razer Blade(noch nichts bekannt) sehen alle recht gut aus, aber die Verarbeitung, Lautstärke, Akkudauer und das Aussehen, sagt mir bei den allen nicht ganz zu. Dafür ist die Hardware sehr stark.
Dell wird das XPS wohl wahrscheinlich nicht mit der neuen 1060 ausrüsten. Ich denke die werden die 1050 verwenden, wenn diese irgendwann veröffentlich wird.

Wie soll ich mich entscheiden? Reicht das XPS 15 für meine Ansprüche (für die nächsten 3-4 Jahre) oder sollte ich mir doch eines der neueren Modelle mit den 10er Geforce Grakas?

Dankeschön im voraus für die Hilfe!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview