News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Started by kinghefe, August 27, 2016, 18:37:41

Previous topic - Next topic

kinghefe

Hallo zusammen,

leider bin ich etwas spät dran, da dieses Angebot nur noch heute oder morgen läuft.
Wisst ihr zufällig ob man bei einem solchen Gerät eine zweite Festplatte einbauen kann bzw. woran erkenne ich dies?
Am Liebsten hätte ich ja ein Gerät mit einer SSD Festplatte und noch einer normalen mit 500GB oder 1TB.
Wäre es in diesem Fall sinnvoller ein Notebook mit normaler Festplatte zu kaufen und dann noch mit einer SSD zu erweitern? Was haltet ihr von diesem Angebot? Zuschlagen? Ist der Prozessor ausreichend?

Werde in hauptsächlich für Office, surfen, Streamen und vlt. mit TV 55Zoll verbinden, Grafikbearbeitung und vlt. ab und an spielen nutzen. Ich hab nur etwas Angst, dass die 256GB SSD nicht ausreichen.

Was haltet ihr denn von dem aktuellen Angebot bei Media Mark?

ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)
Preis: 499,00 Euro

CPU: Intel Core i3-6100U, 2x 2.30GHz
• RAM: 8GB DDR4
• Festplatte: 256GB SSD
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: NVIDIA GeForce 940MX, 1GB, VGA, HDMI
• Display: 15.6", 1920x1080, glare
• Anschlüsse: 1x USB 3.1 (Typ-C), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0
• Cardreader: 5in1
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
• Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2500mAh, 6h Laufzeit
• Gewicht: 2.30kg
• Besonderheiten: Nummernblock
• Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)


Danke vorab für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Matthias

Cactus1549

Habe mir das Gerät gestern gekauft und man kann echt nichts daran aussetzen. Super Hardware für den Preis. Lediglich das Display spiegelt ziemlich wenn es hell ist.
Vllt hilft dieser Link weiter:
http://www.mydealz.de/deals/acer-aspire-e-15-15-6-fhd-i3-6100u-8gb-ram-256gb-ssd-geforce-940mx-wlan-ac-gb-lan-810985

Keine Ahnung, ob man da noch eine HDD irgendwie verbauen kann. Notfalls tuts vielleicht auch eine externe.

kinghefe

Quote from: Cactus1549 on August 28, 2016, 15:20:54
Habe mir das Gerät gestern gekauft und man kann echt nichts daran aussetzen. Super Hardware für den Preis. Lediglich das Display spiegelt ziemlich wenn es hell ist.
Vllt hilft dieser Link weiter:
http://www.mydealz.de/deals/acer-aspire-e-15-15-6-fhd-i3-6100u-8gb-ram-256gb-ssd-geforce-940mx-wlan-ac-gb-lan-810985

Keine Ahnung, ob man da noch eine HDD irgendwie verbauen kann. Notfalls tuts vielleicht auch eine externe.

Danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich beim Support herausgefunden, dass noch für eine weitere Festplatte im Gerät Platz ist.

Für mich ist gerade die Frage, ob ein i3 ausreichend ist oder ein Unterschied zu einem i5 deutlich spürbar ist?
Was denkt ihr, wo merkt man dies deutlich? Nur bei bestimmten Anwendungen?

SCARed

also bei Office und filme gucken hat der i3 keine auswirkungen. bei spielen und auch beim fotos bearbeiten (ok, dort auch nicht viel) sollte man durchaus einen unterschied spüren, schließlich liefert der i5 ja bis zu 50% mehr leistung dank turboboost.

das hängt allerdings auch immer vom spiel ab. strategiespiele wie die Total War-serie profitieren da deutlich mehr von einer stärkeren CPU als Farmville ...

sei jedoch gewanrt: die 940MX ist jetzt auch nicht der knüller, besonders in FullHD stößt die durchaus schon stark an ihre grenzen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview