News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[S] Notebook für Fotografie - Photoshop + gutes Display/AdobeRGB

Started by Dennis-NRW, August 23, 2016, 16:44:14

Previous topic - Next topic

Dennis-NRW

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, vorwiegend für meine mobilen Fotografieeinsätze.
Was für mich wichtig ist, dass das Notebook von der Performance her gut mit Photoshop zurecht kommt.
Ebenso wichtig ist mir eine verhältnismäßig ordentliche Abdeckung des Adobe-RGB Farbraumes und ein helles Display mit guten Kontrast-/ und Schwarzwerten

Der Hersteller ist mir ebenso unwichtig wie das Aussehen. Was stimmen muss, ist der Preis ;)
Ich habe mir als Grenzwert 650 Euro gesetzt, bin einem Gebraucht-/ und B-Warekauf nicht abgeneigt.


Ich wäre froh wenn ihr mich durch den Notebookdschungel begleiten könntet.
Danke & Gruß
Dennis

Stereodreieck

Hallo Dennis,

für 650Dukaten wirst du nix finden !

Ich habe hier mal eine Liste gemacht, manche NBs sind knapp oberhalb des Budgets und andere wiederum kosten das Doppelte ! aber als grobe Orientierung sollte es reichen.

Mit 17,3Zoll lässt es sich übrigens wesentlich effizienter arbeiten (selbst getestet)

Meine gesamte Odysee (Ende noch offen) findest du hier http://www.hardwareluxx.de/community/f271/notebook-nur-fuer-videoschnitt-1125038.html )

MfG
Nik

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview