News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Allround Notebook bis 700€

Started by Daniel0511, August 22, 2016, 21:31:24

Previous topic - Next topic

Daniel0511

Hallo Leute, ich kenn mich nicht wirklich gut mit Notebooks aus und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein altes Sony Vaio PCG-71811M langsam aber sich den Geist aufgibt und auseinander fällt.

Was ich suche:

Budget bis max. 700€ wenns günstiger geht nehm ichs auch gern

Nutze es hauptsächlich stationär mit Netzanschluss auf der Couch          ab und zu mal in anderen Räumen ohne Netzanschluss oder mal unterwegs. (80% stationär/ 20% mobil maximal)

Bin BluRay-Kucker als wäre schon toll wenns ein BR-Laufwerk hätte aber im Notfall besorg ich ein Externes

Hatte bisher nur 15,6 Zoll und bin damit sehr zufrieden
Bei Displays hab ich keine Ahnung, wenn ichs ohne geblendet zu werden auch mal auf der Terasse nutzen kann wäre super aber nicht zwingend nötig

Festplatte: 500GB wären schon gut, SSD wäre sehr nett aber kein muss
   
Benutze es hauptsächlich zum Surfen und Serien und FIlme kucken (Netflix,Amazon...) und Musik hören ein paar alte Spiele zocke ich auch ab und an, aber nix großartiges, bisschen C&C, Total War nix super neues
   
Wenn das Akku beim Filmkucken eine Stunde hält wär ich sehr zufrieden
   
Nutze es rein für den Heimgebrauch nicht für die Arbeit also muss da kein mega Service dabei sein, kann im schlimmsten Fall auch mal ohne leben

Anschlüsse: USB min. 3Stück, HDMI, LAN, Bluetooth und Kopfhörer brauch ich auch, alles andere ist nette Zugabe aber nicht nötig.

Ein guter WLAN Adapter wär nett für Netflix etc. sollte es da unterschiede geben.

So das wars erstmal sollte ich was vergessen haben tuts mir leid. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit der ganzen Hardware. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

SCARed

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-y022ng-schwarz-x5x68ea-abd-a1472455.html?hloc=at&hloc=de

wäre mal ein vorschlag, wenn auch in 17''. wenn du das NB aber eh zum großteil stationär benutzt, sehe ich das persönlich als vorteil, da filme gucken auf einem 17'' einfach angenehmer ist als auf 15''. ich würde jedoch noch einmal explizit beim händler nachfragen wegen des displays. bei geizhals steht FullHD, auf amazon dann jedoch 1600x900, in den rezensionen ist dann wieder von FullHD die rede.

gibt es auch mit Intel-CPU:
http://geizhals.de/hp-17-x044ng-schwarz-x5b53ea-abd-a1472537.html?hloc=at&hloc=de

hier dürfte die Intel-GPU aber schwächer sein als die AMD, dafür ist die CPU stärker (für Total Wars nicht unwichtig).

in 15'' gäbe es noch das sehr gute Acer:
http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-56br-nx-muwev-031-a1402882.html?hloc=at&hloc=de
das hat als schmankerl sogar eine gute beleuchtete tastatur.

BR-LW gibt es nicht, da sieht es aber in der preisregion auch einfach sehr mau aus. die starten erst ab ca. 900€.

Daniel0511

danke für die schnelle Antwort, kann man HP da vertrauen?
Ich habe schon von einigen Leuten gehört das HP Notebooks Müll sind

KillPhil84

Habe das HP mit AMD CPU bei Amazon bestellt... Modell entspricht diesen Spezifikationen: http://www8.hp.com/de/de/products/laptops/product-detail.html?oid=11975536#!tab=specs - in der Amazon-Artikelbeschreibung ist das alles etwas irreführend... habe das Teil jetzt einen Tag, mal alles installiert und ein bisschen rumgespielt und bin zufrieden. Das Display mit FullHD empfinde ich persönlich als sehr gut (subjektiv bei zugegebenermaßen wenig Erfahrung ;-) ). Verarbeitung ist meiner Meinung nach ganz gut und wie robust das Gerät ist, wird sich ja dann über die Zeit zeigen.

SCARed

Quote from: Daniel0511 on August 23, 2016, 14:54:22
danke für die schnelle Antwort, kann man HP da vertrauen?
Ich habe schon von einigen Leuten gehört das HP Notebooks Müll sind
das kann man eh nicht verallgemeinern, da es von jedem hersteller auch verschiedene NB-serien gibt. ein HP Elitebook wird sich also durchaus anders schlagen als ein NB aus dem einstiegslevel im consumer-bereich.

ich gehe aber davon aus, dass man für das geld ein anständig verarbeitetes NB bekommt, dass bei normaler nutzung und pflege auch hält. erwarte keine wunder oder das level eines Macbook Pro, aber ein normales NB.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview