News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop Studium bis 600€

Started by skornos, August 18, 2016, 13:38:56

Previous topic - Next topic

skornos

Seid gegrüßt.

Ich suche ein Gerät fürs Studium und wurde die letzten Tage etwas erschlagen vom Sortiment und suche deshalb nach Hilfe.

Es soll ein 13 Zoll Gerät werden. Budget liegt bei max 600€
Anforderungen sind die üblichen Office/ Internetanwendungen, also nichts besonderes. Es soll kein Convertible sein, sondern ein normales Notebook.

Ich habe mal die Grundeigenschaften in absteigender Reihenfolge sortiert, was am wichtigsten wäre.
1. Niedriges Gewicht, schlankes Gehäuse (1,5-1,8kg)
2. ausreichend helles Display, auch für Outdoor
3. Akkulaufzeit
4. geringe Lautstärke
5. hübsches Design
6. gute Eingabegeräte
7. SSD
Mir ist bewusst, dass man von Geräte in dieser Preisklasse keine Wunder erhoffen darf, dennoch habe ich es mal sortiert, was mir das wichtigste wäre, und wo Abstriche gemacht werden könnten.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

stunobo

Hallo skornos,

schau dir mal diesen HP Pavilion 14 Zoller an.

https://www.stunobo.de/produkt/hp-pavilion-14-al004ng-14-zoll-full-hd-ips-notebook-silber/

Mit 14 Zoll hat man ein Mittelding zwischen Mobilität und angenehmer arbeitsweise und das Gewicht liegt unter 2 kg. Ein i3 dürfte im Zusammenhang mit der SSD genug Powerb ieten. Das Display ist entspiegelt und ermöglciht eine Arbeit draußen, ist aber aufgrund des geringen Budgets nur mit einem TN-Panel ausgestattet und daher blickwinkelempfindlich. Das Notebook kann man bedingt aufrüsten.

Bei 13 Zoll wird es in dem Preisbereich doch sehr mager. Ich kenne nur Acer Aspire Switch Notebooks im Preisbereich unter 600 EUR, die allerdings 11,6 Zoll haben. Zum Arbeiten ist es ok aber natürlich weniger komfortabel als 14-15 Zoll. Bei Acer Aspire Switch hat man aber den Vorteil, dass sie dank der passiv gekühlten Intel Core M sehr leise sind.

Viele Grüße

Stunobo
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

SCARed

kurze zwischenfrage: warum ist dann im titel des HPs bei deinem link von einem FullHD-IPS-panel die rede?  :o

stunobo

Ohje danke für den Hinweis Scared. Man sollte nichts schnell kurz vor der arbeit verfassen ;-) Das Notebook hat tatsächlich ein IPS Display. Leider habe ich die Angabe aus dem Kopf verwechselt. Der 15 Zoller HP Pavilion für 599 EUR hatte ein TN-Panel und das habe ich verwechselt ( https://www.amazon.de/HP-Pavilion-15-ab244ng-Notebook-i3-6100U/dp/B01C4907TI/ref=sr_1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1472507385&sr=1-6&keywords=hp+pavilion+15 )
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview