News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook fürs Studium für Office, surfen, Filme und CAD 3D Anwendungen

Started by deep, August 17, 2016, 22:24:22

Previous topic - Next topic

deep

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook.
In erster Linie für Office, surfen, Filme schauen.

Aber auch für CAD 3D Anwendungen wie Solidworks oder Catia oder ähnliches.
Es sollen nicht die größten Baugruppen und komplexesten Teile damit gemacht werden. Ist fürs "nur" Studium gedacht.

Ansonten sollte es:
- eine SSD Festplatte haben,
- 14-16" Display (matt oder glanz egal),

Preislimit 800€

Ich habe hauptsächlich von den aktuellen Grafikchip Modellen keine Ahnung was da die beste Wahl wäre (für CAD Anwendungen) in dieser Preisklasse.

Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Modelle zur Auswahl geben =)
DANKE!

SCARed

http://geizhals.de/acer-aspire-v15-nitro-be-vn7-572g-52vh-nx-g7sev-005-a1412390.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-y700-15isk-schwarz-80nv006nge-a1371169.html?hloc=at&hloc=de

wären so zwei spontane empfehlungen. das Lenovo bietet schon ziemlich viel leistung fürs geld, man muss halt schauen, ob einem das design gefällt. und es nur die SSD verbaut, man kann aber verhältnismäßig einfach eine normale HDD nachrüsten für kleines geld, da die SSD nach allem was ich weiß im M.2slot verbaut ist.

das Acer ist auch ein sehr ausgewogenes gerät, das hätte den vorteil der längeren akkulaufzeit (für die uni), dafür sind CPU und GPU etwas schwächer und es hat nur die HDD. SSD kann man natürlich nachrüsten, das ist aber beim Acer etwas aufwändiger, auch weil man ja quasi das systemlaufwerk ersetzen muss.

deep


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview