News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P707 GTX1060 -> GTX1070

Started by gecko, August 16, 2016, 11:37:00

Previous topic - Next topic

h4zok


Tman

Ja Schenker ist in der Tat nicht ganz billig...

Ich hoffe es kommt bald eine Meldung bezüglich des Win7 Supports. Denn Neugier auf AMD, und noch wichtiger der Win7 Support, das wären aktuell so ziemlich die einzigen Faktoren, der mich aktuell noch vom Abwandern abhalten.
Denn schaue ich auf die übrigen Hersteller, muss ich sagen, heimischer Anbieter hin oder her, das ist es dann allein nicht mehr wert. (vor allem da ja sämtliche Komponenten auch nur importiert sind)
Besonders bei MSI bekäme ich bei meiner Wunschkonfiguration zum fast gleichen Preis, im Vergleich zu Schenker, das Upgrade auf die 1070 und noch Windows 10 sozusagen kostenlos.
Das ist dann doch recht heftig, wie ich finde.


Monaldinio

...ich erinnere mich dass das Upgrade beim P706 von der GTX970M auf 980M auch um die 390€ lag...

Mal ne Frage, was meint ihr würde ich für mein P706 noch bekommen, 5 Monate alt, mit OVP und alle Papieren, kein Kratzer, so gut wie kein Bleeding, Heatsink Problem erfolgreich behoben, Upgrade auf Kryonat WLP...
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Milo

Quote from: Tman on August 17, 2016, 11:58:06
Besonders bei MSI bekäme ich bei meiner Wunschkonfiguration zum fast gleichen Preis, im Vergleich zu Schenker, das Upgrade auf die 1070 und noch Windows 10 sozusagen kostenlos.
Das ist dann doch recht heftig, wie ich finde.

Wo bekommst du ein MSI denn dermaßen günstig?

Das GT62 mit GTX 1070 ist startet bei 2099,- €. Das ist zwar ~190,- € günstiger als ein XMG P507, aber nicht in dem Maße wie du angibst

Tman

Schwer zu sagen. Denke aber schon aufgrund der Differenz der Hardwaregeneration und deren Preisverfall, keine private Garantie, und dem "gebraucht" Status ansich wirst du so wenigstens 1/3 bis eher die Hälfte vom Kaufpreis abrechnen müssen.
Ich würde z.B. schon aufgrund des miesen Treibersupports von nVidia bei älteren Generationen, nicht schon direkt etwas Veraltetes kaufen wollen.

Tman

Quote from: Milo on August 17, 2016, 12:24:26
Wo bekommst du ein MSI denn dermaßen günstig?

Das GT62 mit GTX 1070 ist startet bei 2099,- €. Das ist zwar ~190,- € günstiger als ein XMG P507, aber nicht in dem Maße wie du angibst

Mangels Editiermöglichkeit ein Doppelpost:

Wie gesagt: Wunschkonfiguration. Sprich RAM, SSD etc. kommen noch dazu. Bei besagtem Angebot auf Comtech (das interessanterweise aktuell offline ist) sind z.B. 32 statt 8 GB RAM vorhanden, 256GB SSD inklusive, das Betriebsystem und ein paar Kleinigkeiten. Das summiert sich zu fast 500€, und damit dem Preis, den Schenker für Grafikupgrade und OS veranschlagt.

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Monaldinio on August 17, 2016, 12:10:21
...ich erinnere mich dass das Upgrade beim P706 von der GTX970M auf 980M auch um die 390€ lag...

Mal ne Frage, was meint ihr würde ich für mein P706 noch bekommen, 5 Monate alt, mit OVP und alle Papieren, kein Kratzer, so gut wie kein Bleeding, Heatsink Problem erfolgreich behoben, Upgrade auf Kryonat WLP...
1500€ werden drin sein, denn du profitierst halt davon, dass Intel KabyLake-H nicht pünktlich gebracht hat. Ansonsten wäre der Wert stärker gefallen. 
Vielleicht bekommst du auch noch mehr, wenn du jemanden auftreibst, dem die Sekundärvorteile wichtig sind.
Wichtig ist halt, dass du mit Schenker die Garantieübertragung absprichst, falls du darauf keine Lust hast, musst du was abschlagen.
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Bad-Boy

Ich bin auch schon schwer am überlegen ob ich versuche mein Läppi (siehe Signatur) verkaufe und mir eines mit ner GTX1070 hole.
Der Leistungsunterschied ist ja schon enorm und solange es alles noch frisch ist gibt es noch einigermaßen Taler für mein altes denke ich.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Loop@Gast

Quote from: Milo on August 17, 2016, 11:08:27


Wer außer Nvidia bzw. Clevo sollte denn sonst die Preise diktieren?

Diktieren = alle Preise bei allen Händlern die gleichen, siehe kontextbezogene Aussage von meinem Einstieg in die Diskussion.

Endpreis-Abhängigkeit:
- Abnahmemenge/Einkaufskonditionen
- Die Frage der Preiselastizität
etc pp. Ich glaube nicht, dass ich das noch weiter ausführen muss. Jeder Händler hat einen Spielraum beim Preis.

SCARed

hi Loop. nett mal wieder was von dir z ulesen. acc-daten nicht mehr im kopf?  ;D

falkio

Wie ist denn die 1060 im Vergleich zu der 970M? Und ist bei der 1070 wieder das Gehäuse des 507 dicker als mit der 1060? So wie 970 zu 980?
XMG P506: GTX 970M 16GB

Loop

Auf FullHD dürfte die GTX 1060 etwa 30% schneller, bei 4K 50%.
Für letzteres wäre aber mindestens eine GTX 1070 zu empfehlen.

@SCARed: Ich kann mir meine ganzen LogIns einfach nicht mehr merken :D
| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

HurricaneHarry

Naja, von der Performanceseite her enthalten die aktuellen Benches hier die 970M.

XMG Community

Quote from: h4zok on August 17, 2016, 11:36:31
wann kommt die 1080 im P507 bzw U507 ?

Hallo h4zok,

die GTX 1080 wird (Stand heute) nicht im XMG P507 und auch nicht im XMG U507 erhältlich sein.

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

h4zok

nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview