News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Preview Asus ROG G752VS Notebook

Started by Redaktion, August 16, 2016, 06:18:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Desktop!-Replacement. Mit dem jüngsten Modell der ROG-Serie soll in Sachen Performance ein ordentlicher Satz gemacht werden. Dank dem Einsatz der brandneuen leistungsstarken Nvidia Geforce GTX 1070 aus der aktuellen Pascal-Reihe stehen die Chancen sehr gut. Ob dieses Vorhaben geglückt ist und ob die starke Konkurrenz in Schach gehalten werden kann, werden wir genauer unter die Lupe nehmen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Preview-Asus-ROG-G752VS-Notebook.171224.0.html

T.ftw.muller

Hallo.

Dieses Modell "G752VS OC edition" ist erhältlich in Deutschland?

Vielen Dank

T.ftw.muller

Hallo.

Dieses Modell "G752VS OC edition" ist erhältlich in Deutschland?

Vielen Dank

Unknown User

Wirklich toller Bericht! ;D
P.S.: Es sind Tippfehler enthalten und der Amazon-Link ist für das G752VT Modell, nicht für dieses :D

KarlD18

Wie heißt das Modell mit dem 4K Bildschirm, dem i7-6820HQ Prozessor, 16 oder mehr GB (allerdings wäre mir 16/32GB lieber), Blu-Ray Reader und 1TB HDD & 512 GB SSD? Bitte antwortet ich brauche eine Antwort so schnell wie möglich!

Reini

Systemkritik
Fragen nach der Kosten/Nutzen-Verhältnis in der Gaming-Sparte werden prinzipiell bei NBC vermieden. Wenn die Leistung der Geräte endlich ausreicht ist es an der Zeit Spiele zu entwickeln, die sie wieder überfordern. Die Sparte dreht sich diesbezüglich seit Jahren im Kreis, ingnoriert oder stellt das als Fortschritt hin.
Der Kauf eines Gaming-Boliden von 2000-5000 Euro mit fragwürdiger "Zukunftsicherheit" - no problem, schließlich sind die Kreditzinsen im Keller. Und das Beste: Statt zur Arbeit zu gehen, wird 25 Stunden gespielt.
Meine Kritik gilt nicht bei GPU-Weiterentwicklungen für medizinische und wissenschaftliche Einsatzgebiete.

ManuelN

Danke für den interesanten Bericht!

Ich wollte das Notebook auch direkt kaufen, nur leider scheint das in diesem Artikel getestete (G752VS OC Edition) garnicht für Deutschland zum Verkauf angeboten zu werden! Das macht das ganze wieder recht sinnlos...
Schade, schade.

Achso, ich verweise noch auf eine Quelle im Asus Forum welche ich nach Eigenrecherche irgendwann gefunden habe:
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?87132-Availability-to-Buy-Asus-G752VS-OC-edition-in-Europe

Grüße,
Manu

Mikey

Eine Frage: ihr habt geschrieben das man das ICC profil downloaden kann ,aber WO? habe nichts gefunden
lg

Florian Glaser

Quote from: Mikey on September 10, 2016, 12:55:06
Eine Frage: ihr habt geschrieben das man das ICC profil downloaden kann ,aber WO? habe nichts gefunden
lg

Rechts neben dem Schaubild mit den 9 Beleuchtungszonen ist ein Link namens "ICC Datei (X-Rite i1Pro 2)"

retro-gamer

Weshalb wertet Ihr das hohe Gewicht ab?

Das nötige Gewicht sehe ich als muss für eine vernünftige Kühlung des Gerätes. Vergleichsweise ist das MSI mit gerade einmal 3,5 Kg meines Erachtens viel zu leicht und entsprechend schlecht für die Kühlung.

Zudem würde mich interessieren, wie flink die Emulatoren auf diesen Geräten laufen. Könntet Ihr dazu bitte ein Feedback geben, da mich die akteullen Sinnlos peng-tot Spiele nicht interessieren.

SCARed

das gewicht hat nicht ursächlich mit der kühlung zu tun. die benötigt etwas platz und dann günstig verlegte und vor allem dimensionierte heatpipes sowie gute lüfter für die eigentliche wärmeabfuhr an die umgebung.

das gewicht wird vor allem durch die gehäusekonstruktion und deren steifigkeit bestimmt.

und ja, man kann es durchaus als negativpunkt aufführen, bei 17'' evtl. etwas geringer gewichtet, da die von haus aus mäßig gut zu transportieren sind.

avalance

Ich bekomme es immer noch nicht auf die Reihe, dass ASUS nicht lernt und alle Ports auf die rechte Seite verbaut. So hat man Strom / Ethernet und Audio (Klinke) direkt neben der Maus, wer designed denn die Notebooks ... aber schimpf ich ja auch erst seit Jahren  ;D

Ansonsten sehr schickes Gerät, wobei es hätte optisch dezenter ausfallen dürfen. Ist aber Geschmackssache.
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

avalance

Frage an NBC Team, bei den m2 2280 Slots steht PCIE only, heisst das, man kann keine m2 2280 SATA SSD`s verwenden oder ist das Abwärtskompatibel?
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

avalance

ich beantworte mir diese Frage mal eben selbst, es passen nur m2 2280 PCIE Riegel, der Controller supportet keine SATA3 Riegel. Damn ;)
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Chris78

Hallo!
Habe mir vor zwei Tagen das hübsche Gerät in der Version BA183T liefern lassen. In einem Punkt muss ich dem Test widersprechen (oder ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache): der Sound aus den Notebooklautsprechern klingt wie von meinem alten Nokiahandy. Dünn, blechern, halt wie ein 12 Jahre altes Handyvideo. Das würde ich nicht als "gut" bezeichnen. Von daher drängt sich mir wirklich die Frage auf, was ich falsch mache. Kann ja keine Absicht sein sowas bei einem 2500€ Notebook. Hat jemand eine Ahnung, was ich als Noob verbockt haben könnte, um so einen Sound zu produzieren?
PS: Auch ich finde das ICC Profil nicht; neben den vom Vorposter angesprochenen Schaubild mit den Beleuchtungszonen befindet sich bei mir exakt nichts...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview