News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT62VR 6RE Dominator Pro Notebook

Started by Redaktion, August 16, 2016, 06:16:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kampfansage. Passend zum Notebook-Launch von Nvidias Pascal-Architektur präsentiert MSI einen High-End-Boliden auf Basis der GeForce GTX 1070. Die Leistung des GT62VR soll nicht nur Geräte mit GTX 970M, sondern auch Laptops mit GTX 980M deutlich übertreffen. Ob das Vorhaben gelingt, lesen Sie in unserem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT62VR-6RE-Dominator-Pro-Notebook.170012.0.html

Chemicalrider

Bei der vorherigen Generation gab es doch die Möglichkeit bei den Laptops von MSI manuell über ein Systemneustart auf die Integrierte Grafikeinheit des Prozessors zu nutzen. Ist dies immer noch möglich?  Das sollte ja für den Office Betrieb die Akkulaufzeit deutlich erhöhen.

riqoo

Hallo,

danke für den ausführlichen Test! Mich würde interessieren, ob man den Akku ausbauen kann. Das ist leider nicht beschrieben und auf den Bildern nicht zu sehen... in einem Test von Hardwareluxx habe ich dazu nur gelesen er sei "fest verbaut" und deswegen ich ich etwas ratlos...

VG
Enrico

iTzZent

QuoteUm das Wärmemanagement zu optimieren, hat MSI eine der Heatpipes über Prozessor und Grafikkarte gelegt (jeweils verlötet und somit nicht austauschbar)

Die Aussage ist falsch. Die Grafikkarte ist natürlich gesteckt und austauschbar, wie in jedem GT Serie Gerät von MSI.

Florian Glaser

Quote from: iTzZent on August 17, 2016, 21:43:18
QuoteUm das Wärmemanagement zu optimieren, hat MSI eine der Heatpipes über Prozessor und Grafikkarte gelegt (jeweils verlötet und somit nicht austauschbar)

Die Aussage ist falsch. Die Grafikkarte ist natürlich gesteckt und austauschbar, wie in jedem GT Serie Gerät von MSI.

Danke für den Hinweis, ist ausgebessert.

JM

Hallo,

ja, ein Hammer Gerät - und das ist gerade für mich auch das Problem.

Asus G752VS oder MSI GT72R 6RE???

Ist das wie Mercedes/BMW - lediglich die pers. Präferenz entscheidet.
Beide auf Augenhöhe, keiner von beiden ist besser?

Hatte bisher immer die guten Stücke von Asus, einzig jetzt bin ich schwach.

Gibt es Eurer Meinung nach Pro/Con's die eine etwaige Entscheidung erleichtern???

Gruß Jürgen

Capone2412

Quote from: Chemicalrider on August 16, 2016, 11:15:50
Bei der vorherigen Generation gab es doch die Möglichkeit bei den Laptops von MSI manuell über ein Systemneustart auf die Integrierte Grafikeinheit des Prozessors zu nutzen. Ist dies immer noch möglich?  Das sollte ja für den Office Betrieb die Akkulaufzeit deutlich erhöhen.
Das würde mich auch brennend interessieren. Könnte sich dazu bitte mal jemand aus der Redaktion äußern? Ein Laufzeittest mit der iGPU wäre weit interessanter, sofern ein Umschalten in irgendeiner Art und Weise möglich ist.

Jan S.

"Wenn sich der Core i7-6700HQ frei entfalten darf, sind die Ergebnisse auf dem Niveau der Konkurrenz."

Wie muss man das verstehen? Kann man das alleine über die MSI Software einstellen oder benötigt man "Spezialsoftware" um die Drosselung des Prozessors aufzuheben?

balli

Ja das würde mich auch einmal interessieren wie man den Fehler mit der CPU behebt...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview