News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP Pavilion 17-ab006ng lohnt sich der umstieg von einem Lenovo Y50-70

Started by ohbacke, August 03, 2016, 13:30:54

Previous topic - Next topic

ohbacke

Hallo,

bin im Moment ein wenig unschlüssig ob ich mir statt meines Lenovo Y50-70 lieber ein HP Pavilion 17-ab006ng zu legen soll.

Hier mal kurz die Daten der Laptops

Lenovo Y50-70
CPU: Intel Core i7 4720HQ
RAM 8GB DDR3L 1600
GPU Nvidia GTX960M 2GB DDR5 RAM
HDD 1TB SSHD von Western Digital
15,6 Zoll IPS FULL HD 1920*1080 Display
kein DVD Laufwerk und keine SSD auch keine Möglichkeit dies nachzurüsten ausser man verzichtet auf die HDD

HP Pavilion 17-ab006ng
CPU Intel Core i7 6700HQ
RAM 8 GB DDR4 2133
GPU Nvidia GTX960M 2GB DDR5 RAM
HDD 1 TB
SSD 128GB
17,3 Zoll Full HD IPS Display 1920*1080
DVD Brenner

Da ich das HP für knappe 800 Euro bekommen kann ist nun meine Überlegung das Lenovo zu verkaufen und umzusteigen. Leistungsmässig liegen die beiden Geräte nun denk ich nicht soweit auseinander, aber die Laufwerksvielfallt bei dem HP reizt mich, da dort einfach eine HDD als Datengrab und eine SSD für Betriebssystem und wichtige Anwendungen vorhanden sind, DVD Brenner ist nett muss aber nicht sein. Dazu kommt eben noch das das HP noch einmal ein deutlich größeres Display hat was für gelegentliche Videobearbeitung nicht verkehrt ist.
Würde ich das Lenovo mit einer SSD ausrüsten und auf die Festplatte verzichten müsste es mindestens eine 480GB sein und das wird schon recht eng.
Das Lenovo bringt in der Bucht so ca. 650 bis 700, eine SSD mit 480 GB bekommt man ab ca. 100,- Euro nimmt man eine 960GB ist man bei 200,- Euro.
Was würdet Ihr tun? Ist es sinnvoll zu wechseln? SSD wäre halt schön wegen kurzer Ladezeiten beim Spielen und auch beim Speichern und Laden von Videos

Danke euch

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview