News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zenbook UX305CA-FC022T Fragen

Started by chrisontour84, August 01, 2016, 12:47:30

Previous topic - Next topic

chrisontour84

Hallo,

ich brauche ein neues Notebook mit guter Akkulaufzeit und wenig Gewicht, Einsatz fuers Reisen inkl Bilder und Video Bearbeitung und Ansehenb von 1080p Video Material. Dafuer sollte das 305CA ja gut geeignet sein.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu:

1) Die Akku Laufzeit wird generell als sehr gut getestet, nur hier bei Notebookcheck faellt sie schlecht aus. Wie ist eure Erfahrung damit? Ich nehme an, dass FC022T die Europa Version ist und im Test hier EHM1 vorkommt. Eventuell gibt es da ja Unterschiede was die Akkulaufzeit angeht?

2) Bei Amazon.de hat ein Kunde nach anfaenglicher Euphorie das Notebook Aufgrund dieser Eigenschaften doch zurueckschickt, in wiefern kann man hier diese Punkte bestaetigen?

Gründe für meine Rücksendung:

- Tastatur Hub viel zu gring, längeres Schreiben unmöglich, wirklich grausam
- Standby/Stromsparmodus/Ruhemodus wollte oft nicht mehr erwecken
- Dauerhafte Darstellungsfehler in Windows, Videos haben oft geruckelt
- Es war nicht möglich, Videos ruckelfrei auf einem extern angeschlossenen Monitor abzuspielen
- Immer wieder WLAN Abbrüche, vor allem wenn USB-Sticks eingesteckt waren


Generell halten mich noch die Akku Laufzeit (sollte schon 10h surfzeit haben fuer unterwegs) und die Video/WLAN Problematik vom Kauf ab. Hoffentlich kann mir hier jemand noch ein paar Eindruecke dazu schildern.

3) Gibt es sonst noch gute Alternativen im Preisbereich bis 900 Euro mit mind 256 SSD und gutem Akku / wenig Gewicht? Dell XPS 13 2016 (9350-4846) sieht ja super aus, jedoch zu kleine SSD...


Besten Dank,
Chris
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

chrisontour84

Oh und ich lese gerade, dass Windows 7 nicht funktioniert? Das waere auch ein nogo, ich bin kein Fan von den neueren Kacheln Windows und wuerde gern beim alten bleiben.. ist das in allen neueren Notebook so um den Verkauf von Windows 10 zu pushen?
Auf Weltreise seit 2014.

www.chrisontour84.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview