News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Convertible / Tablet mit Stift Beratung erbeten

Started by Eckfahne, July 27, 2016, 09:04:05

Previous topic - Next topic

Eckfahne

Hallo zusammen

Ich suche für Büroarbeit (MS Office, Latex, Citavi, ...) ein kleines, leichtes, nach Möglichkeit lautloses Arbeitsgerät. Weiter möchte ich es für Lehrveranstaltungen nutzen können. Dafür benötige ich dringend einen Beameranschluss (ob ich einen Adapter nutzen muss, ist mir egal). Gern möchte ich in Vorlesungen auch in die Folien reinschreiben können, weshalb mir eine Stifteingabe wichtig ist. Die Stifteingabe möchte ich auch nutzen, um Dokumente (PDF Dateien) mit handschriftlichen Notizen zu versehen.

Für das beschriebene erscheint mir z.b. das MS Surface geeignet. Allerdings denke ich, dass es auch erheblich "übermotorisiert" und damit vor allem zu teuer ist. Ähnlich ist es beim Galaxy Tab Pro, etc. Bei Chip online wurde kürzlich das Asus T100HA-FU029T vorgestellt, das bereits für 340 € zu haben ist und von den Leistungsdaten ausreichend scheint (?).

Allerdings bin ich gänzlich unsicher bei der Stifteingabe. Ein Benutzer schrieb, man könne bei dem Asus Gerät einen "Buysics" Präzisionsstift nutzen. Ist das in etwa gleichwertig zum Surface? Lässt sich damit ordentlich schreiben und kleinere (technische) Zeichnungen anfertigen? Wie erkenne ich, ob ein Tablet für die Stifteingabe geeignet ist und worauf muss ich achten? Ich kenne mich mit kapazitiven, induktiven (...) Techniken nicht aus und bitte daher um Beratung.

Vielen Dank bereits jetzt!

stunobo

Sehr gute Stifte werden von Dell hergestellt. Die sind dann auch mit Asus, HP und Dell Geräten kompatibel. Acer ist auch ncih schlecht aber qualitativ drunter von der Eingabe her.
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview