News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche ein Gaming Cube bis 2300€ mit 1080 GTX !

Started by Coe, July 24, 2016, 14:42:35

Previous topic - Next topic

Coe

Grüßt euch zusammen,
suche ein Gaming Cube bin jetz am schwanken ob ich einen zusammenbaue oder mir von irgendwo bestelle nur das Problem beim "bestellen ist der Prozessor die haben meistens K drinen die überflüssig sind oder bei geringer Kühlung drosseln.

Hab mich auf Mifcom und MSI umgeschaut, Schenker mag ich nicht der Mini Itx hat bei den Speicher nur eine Taktrate von 1600 und der mit OC kostet 220 euro mehr nur weil dort ein anderes Mainboard verbaut ist.

Danke für eure Vorschläge im vorraus. Coe

Nash83

Quote from: Coe on July 24, 2016, 14:42:35
[...]Schenker mag ich nicht der Mini Itx hat bei den Speicher nur eine Taktrate von 1600 und der mit OC kostet 220 euro mehr nur weil dort ein anderes Mainboard verbaut ist.
Ist nicht ganz richtig, sowohl Mainboard als auch Prozessor sind anderes als ggü. der normalen Variante (hier wird logischerweise die K-Variante verbaut). Außerdem zahlst du mit den 220 € Aufpreis ja auch noch den Service für die Übertaktung. Inwieweit der höhere Speichertakt beim Spielen wirklich was bringt, kann ich mangels Fachwissen nicht beurteilen, nach kurzer Google-Recherche würde ich eher zu nein tendieren.
Unter Strich wärst du übrigens mit dem Schenker mini ITX in der übertakteten Version selbst mit GTX1080, 16GB RAM, 500GB SSD und bei Bedarf OS noch unter deinem Budget und hättest ein von Profis zusammengebautes, Wassergekühltes System mit exzellentem Support.

Hab noch kurz bei MSI geschaut, die scheinen die Geforce 10er Reihe in ihren Minis gar nicht anzubieten.
Bei Mifcom ließe sich so ein Gerät konfigurieren, dürfte preislich auch etwas günstiger als Schenker sein. Wie dort die Qualität und der Support sind, kann ich nicht beurteilen, habe dort noch nie bestellt.

Natürlich musst du letztlich selber die Prioritäten setzen, die dir wichtig sind.
Schenker A522 - hat ausgedient.
Schenker U716, FHD G-Sync
i7 6700, 16 GB DDR4 RAM
Geforce GTX980m 8 GB (leider kurz vorm Exodus :( )
Samsung 850 Evo 250 GB
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB
Qualcomm Atheros Killer W-LAN

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview