News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung NP-700Z7C wird seit neuestem ziemlich heiß / settings spinnt rum

Started by LiRRs, July 19, 2016, 21:51:43

Previous topic - Next topic

LiRRs

hi
bin neu in diesem forum und hoffe ich post jz keinen 2ten beitrag zu dem thema.

ich hab seit neuestem das problem bei meinem 2t book das er ungewöhnlich heiß wird und dadurch die graka und alles drossel (sehr lähmend beim zocken =P)
zum notebook erstmal:
i7-3615qm
nvidia gt650
12gb ram (4gb fix+8gb ddr3 modul)
250gb samsung evo 840

heftig ist es zb bei heroes of the storm da bin ich nach 2min auf 80-90°C und die fps dropt auf 2-15fps (dabei ist aber lustigerweiße kein unterschied ob 1920x1080 min oder max einstellung)

hab das book auch schon komplett gereinigt. sprich aufgeschraub beide lüfter gecheckt und komplett gereinigt.
läuft also alles und hat auch ordentlich luftduchsatz.

hat jemand sonst noch einen rat für mein prob.
hab evtl schon überlegt den kühleinheit komplett zu entfernen und alles neu mit wärmeleitpaste einzuschmieren. bin mir nur nicht sicher obs nen versuch wert is oder obs da eigentlich nichts haben kann.

danke schon mal für die antworten
mfg

ps hab ein 2tes prob mit dem book: seit win10 lässt er mir samsung "settings" nicht mehr starten so lang ich in meinem "standart benutzer" bin.(nicht bekannter hersteller oder sowas schreibt er mir beim start) als admin user lässt es sich starten. falls da jemand eine lösung hat oder das selbe problem....
deaktiviere ich die kontensteuerung im regedit startet es(ist aber auch nicht sinn der sache)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Books:
Schenker XMG U706 - i7-6700k - Nvidia GTX980m - 16Gb DDR42400 - 512Gb Samsung 850 Pro - Win10Pro
Samsung 700Z - i7-3615QM - Nvidia GT650m - 12Gb DDR3 - 250Gb Samsung 840 Evo - Win10Home



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview