News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Precision 3510 Workstation

Started by Redaktion, July 19, 2016, 12:05:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sparprojekt. Die mobile Workstation Dell Precision 3510 ist ein günstiges Einsteigermodell mit vielen positiven Eigenschaften. Warum die Testkonfiguration unter dem Strich dennoch nicht überzeugt, lesen Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Precision-3510-Workstation.169278.0.html

Kurt

Die Modellvariante mit mattem Full HD (1.920 x 1.080) ist wohl wesentlich interessanter für Nutzer.

Wird es dazu noch ein Test-Update geben?

Vielen Dank



qwerty

 ??? Also bei einem Preis von 1900 Euro überhaupt noch ein 768p Display anzubieten ist schon fast unverschämt und gehört eigentlich in der Wertung deutlich härter bestraft.
Das kann man heute eigentlich nicht mehr bringen...

Schließe mich darum Kurt an, bitte noch mal mit FullHD testen, da dass so quasi unbrauchbar ist.

Klaus Gerstendörfer

Ich würde mich auch sehr für den Test mit einem besseren Display interessieren. (Vorzugsweise mit Touch). Der große Vorteil des 3510 ist für die Möglichkeit die "alte" Dockingstation von Dell zu verwenden. Der neue TB15 ist ja offensichtlich nicht mehr erhältlich. Somit ist es auch nicht möglich zwei 4k Displays mit 60 Hz zu betreiben.

Vielen Dank im Voraus ;)

Kracksn

wow, vor 2 Tagen hab ich verzweifelt nach einem Test für dieses Notebook gesucht .... lediglich auf russisch fand ich was :P

Als Beruflicher Systemplaner für Haustechnik im großen Stil (Hotels, Flughafen usw) nutzen wir HP Workstation stationär (erstaunlich gut) und on the go die HP Zbook 17 G3 bzw. 15 (ein echter Grauß - laut, lahm, schwer hält einen Fall aus Tragehöhe in einer Workstationtasche nicht aus *ok hierbei kann man streiten*). Was ausreichend ist, hierfür (3D Stänge über mehrere Etagen, Heizungszentralen, Kälteübergabestationen usw) ist das Dell definitiv Leistungsmäßig überfordert. Selbst die Zbook 17 mit I7 und K2100m kommen ins trudeln.

Da ich Privat nebenher für den kleinen Häuserbau aktiv bin, war ich länger auf der Suche nach etwas passendem, was eine vernünftige Workstationgrafikkarte und vor allem einen QuadCore Prozessor mit Möglichkeit der RAM Aufrüstung beinhaltet. EInfamilienhäuser benötigen jetzt nicht die überdimensionale Rechenpower, dennoch sollte etwas *uumpf* vorhanden sein.
Der Test half mir bei der Entscheidung! WIe so oft, danke Notebookcheck.

Habe mich jedoch für die FullHD IPS Variante entschieden!

Tobias Winkler

#5
Die Basiswerte zur FHD-Variante findet man beim Test der polnischen Redaktion: http://www.notebookcheck.pl/Recenzja-Dell-Precision-3510.168276.0.html
Ob wir die FHD-Displayvariante auch noch mal testen ist derzeit ungewiss. Mussten auf das aktuelle Testsample, hier hatten wir keinen Einfluß auf die Konfiguration, schon sehr lange warten.

Model

#6
Das Display schneidet dort ja relativ gut ab - Helligkeit ~335, 911:1 Kontrast, nicht ganz 100 sRGB, etc.
Damit wären sicher ~85% drin, bleibt der Nachteil mit der Kühlung die wohl nicht ganz hinterher kommt. Bei nur einem Lüfter sicher nicht überraschend.

Trotzdem eine nette Alternative zum P50/7510/ZBook 15 G3, zwar weniger modular und leistungsfähig, dafür (deutlich) leichter, kompakter und günstiger.

Kurt

Danke für den Link, das sieht schon mal besser aus, nur zu PWM ja/nein? konnte ich dort nichts finden. Bei den Kollegen sind allerdings noch ein paar schöne weitere Bilder des Notebooks.

Dell Deutschland hätte euch gleich ein Testgerät mit matten Full HD zur Verfügung stellen sollen. Ich denke auch, dass dann eine bessere Prozent-Wertung drin ist ...

vmicho

Joke notebook of the year?
Sorry, but 1900eur and HD TH panel? The only think I like is the keyboard layout, otherwise unusable...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview