News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Android-Tablet, 10 Zoll, 250-300 Euro gesucht

Started by thebrainsb, June 30, 2016, 12:44:27

Previous topic - Next topic

thebrainsb

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kaufempfehlung für ein Android-Tablet mit 10 Zoll. Wifi genügt, weil ich mein Xperia Z3c sowieso dabeihabe und das zur Not als Hotspot dienen kann.

Ich möchte damit hauptsächlich Artikel lesen (von Webseiten, aber auch PDFs), rudimentär Bilder bearbeiten (um vielleicht von unterwegs etwas zu veröffentlichen), ein paar Spiele spielen (nichts sooo aufwändiges, die meisten Grafikanforderungen hätte Star Trek Timelines). Android sollte schon in einer aktuellen Version verfügbar sein, ich kann aber auch rooten und ein Custom-Rom flashen, wenn es nötig sein sollte, aber OTA-Updates wären mir am liebsten. Es sollte auch ein halbwegs aktuelles Modell sein, was sich nicht nach einem Jahr schon wieder zu "alt" anfühlt.

Schön wäre, wenn die Leistung es zuließe, das Gerät als Notizmaschine zu verwenden (mit angeschlossener Tastatur), vielleicht auch mit einem Eingabestift, um kleine Zeichnungen erstellen zu können.

Ich liebäugle schon mit dem bq Aquaris M10 FHD, hätte aber gerne noch andere Empfehlungen. Worauf sollte ich bnoch achten?

Vielen Dank für Eure Mühe.

avalance

Hi, ich habe mich dafür entschieden

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_362211.html (~ 145€)
+
http://www.trekstor-onlineshop.de/epages/63078578.sf/?ObjectPath=/Shops/63078578/Products/30428 (QUERZ Keyboard Layout)

= < 200€ und ein wirklich gutes Gerät (bis auf Defizite im Ton, hier nehme ich aber bei Bedarf einen BT Lautsprecher)

CPU: Intel Atom X5-Z8300 ( Intel Cherry Trail Z8300 ) Quad Core 1.44GHz ( up to 1.84GHz )
GPU: Gen8-LP10 / 12EU up to 600MHz
RAM + ROM: 4GB + 64GB
10.1 inch screen: 1920 x 1200 pixels 10-point capacitive IPS screen
64bit Windows 10
Android 5.1


P/L wird man schwer besseres finden, dass Gerät unterstützt mit der Tastatur auch diese Yoga Modes (Display falschrum draufstecken und im "Zeltmodus" nutzen).

Android ist Bloatwarefrei und läuft sehr flüssig, Windows 10 läuft ebenfalls erstaunlich gut für "diese kleine Hardware". Kapazitive Stifte werden div. unterstützt mit Druckstufen, kommt aber nicht an das aktuelle SurfaceBook+Stift heran (ist aber auch klar bei dem Preis).

Einzig bei den Android Updates kann man schlecht in die Glaskugel schauen, allerdings kommt man auch ins BIOS (wie bei einem normalen Rechner) ich denke, da kommt noch was, dass System schaut recht offen aus.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview