News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

?Notebook/Netbook/Tablet? mit Windows für Filme unter 250€

Started by TomTom, June 28, 2016, 10:05:56

Previous topic - Next topic

TomTom

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, ausschließlich für das Streamen von Anime/Serien und Filmen auf meinem Tv in Full Hd.

Budget: 250 €
Alter: egal, kann gern älter sein
Betriebsystem: Windows
Gehäuse und Ausstattung: Ausgang Hdmi oder Mini-Hdmi
Eingabegeräte: egal
Display: evtl. Full hd
Leistung: weis ich nicht
Emissionen: weis ich nicht
Akkulaufzeit: egal, wird nur am Netz hängen
Garantie: egal

Mein Tv: Sony 3D UHD

Weiterführende Informationen:
Ich habe viele Händler besucht, diverse Internetberichte gelesen und bin jetzt gänzlich verwirrt.  :-\

Ich weis nicht auf welche Gpu, Cpu oder Arbeitsspeicher ich achten muss, damit ich einfach flüssig Filme über das Gerät auf meinen Tv schauen kann.

Ich habe mir sagen lassen, das Flash nicht auf Android geben soll, somit sind die meisten Tablets raus. Dazu sagte man mir ich solle nach einen Transformer Book schauen!?
Auch sagte man mir ich "muss" ein Full Hd Gerät kaufen, sonst kann ich keine Full Hd auf meinen Tv schauen?

Habt Ihr bitte eine Kaufempfehlung für mich?

Ich bedanke mich recht herzlich, für alles Antworten in Vorfeld !

Beste Grüße
Tom


Technikgeiz

Hallo TomTom,

Bei dem Budget wird es etwas eng aber es gibt durchaus potente China Tablets die über entsprechende HDMI Eingänge und FHD Auflösung verfügen. Allerdings unterstützt dein Fernsher UHD. Diese können problemlos auch bei seriösen Händlern wie Amazon bestellt werden, womit Sie über ganz gute Umtauschchancen und Erstattungschancen verfügen, falls Ihnen die Geräte nicht zusagen.

Wir haben letztens einen Testbericht über solche China Tablets veröffentlicht. Es waren alles Dual OS Tablets - sprich sie verfügen glecihzeitig über Windows 10 und Android und es kann zwischen beiden Betriebssystem hin und her geswitched werden.

Anbei der Link zu dem Test:

https://technikgeiz.de/Testberichte-und-Angebote-Blog/Schnaeppchen%20Dual%20Boot%20Tablets%20aus%20China

Das dritte Tablet Wangang PIPO X9 ist glaube ich genau das richtige für ihr Vorhaben. Denn das Teil ist eine Art Stremaing Box und verfügt über die 1920x1200 Auflösung, mehrere USB-Schnittstelleund und einen HDMI-Ausgang. Das Teil hat gute Kritiken und ist genau für den Einsatz als Tablet für Heimkino gedacht.

Vielleicht passt es ihnen ja und es liegt innerhalb ihres Budgets - bei 179 EUR.

Wir hoffen wir konnten Ihnen etwas helfen.

Viele Grüße

Technikgeiz

avalance

Ich möchte

http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_362211.html
+ eventuell
http://www.trekstor-onlineshop.de/epages/63078578.sf/?ObjectPath=/Shops/63078578/Products/30428

in den Raum werfen, hier hast du die Wahl zwischen Windows 10 und Android, ansonsten verfügt die Kiste über 4GB Speicher, ein FHD Display, Metallrückseite und überhaupt macht es (bis auf die eingebauten Lautsprecher) eine sehr gute Figur.

Ob ohne AC WLAN ein UHD/QHD Videostream in entsprechender Bitrate Möglich ist, weiss ich jedoch nicht.

Wäre ein Amazon FireTV (4k) nicht die smartere Lösung, die kann man via Handy auch Fernbedienen und mit XBMC - pardon Kodi - ist das eine sehr runde Sache, nutze den "FHD FireTV" für derartige Dinge ohne Probleme.

MfG
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Notebook-Lover

Hey, also ich kann dir auf jeden Fall das Acer Aspire Switch 10 E empfehlen. Kannst dir ja hier mal den Testbericht durchlesen und schauen ob es was für dich ist.
http://convertible-notebook-tests.de/produkt/acer-aspire-switch-10-e/

stunobo

Das Acer Tablet hat leider keine FHD Auflösung und nur einen mini-hdmi Eingang.
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview