News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop für Freundin 14"-15" ~500€

Started by Fluffy, June 27, 2016, 13:42:17

Previous topic - Next topic

Fluffy

Hallo,

ich suche einen Laptop für meine Freundin, da ihr mein altes Lenovo T400 langsam zu schwer wird, so langsam gönne ich dem Ding auch seinen Ruhestand.
Studenten-/Lehrrabatte sind möglich und es muss kein Betriebsystem vorhanden sein, sie mag Linux.

Bin nicht mehr auf dem laufenden, daher für jeden Tipp dankbar.
Wichtig:
          - 14-15"
          - mattes Display
          - nicht zu schwer, <2.1kg
          - keine AMD CPU, ideal i3 oder i5
          - keine GPU
          - ordentliche Akkulaufzeit, sollte so mind. 4h durchhalten beim surfen / tippen

Nice to have:
          - Etwas höhere auflösung als normal HD (1400xXYZ würde aber schon ausreichen)
          - SSD (oder zumindest nachrüstbar, glaube das kann man fast immer)
          - noch längere Akkulaufzeiten und leichteres Gewicht geht immer

Ich weiß das ist viel verlangt für den Preis, hab mal ein wenig geschaut, hier was ich finden konnte.
Lenovo U41, gibt es in verschiedenen ausführungen (HDD, SSD), scheint bis jetzt mein Favorit.
HP 250 G4 (gibt auch ein G5 hab ich gesehen aber)
HP 15 (finde leider keinen Test über das Modell)

Bin dankbar für jeden Tipp

Fluffy

Fluffy


SCARed

http://geizhals.de/toshiba-satellite-l50-c-241-gold-pskw2e-018017gr-a1368760.html?hloc=at&hloc=de

wäre doch auch noch was. ja, das hat eine deditzierte GPU, aber die muss man ja nicht nutzen.

das ProBook G3 scheint mir allerdings tatsächlich ein durchaus interessantes gerät zu sein, auch gemäß des tests auf NBC.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview