News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 900S 12ISK Convertible

Started by Redaktion, June 27, 2016, 09:50:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lautloses Convertible. Bei dem 12,5 Zoll großen Yoga 900S handelt es sich um eines der komfortabelsten Convertibles aus der Yoga Baureihe, die wir bisher getestet haben. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, über die man sich im Klaren sein sollte.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-900S-12ISK-Convertible.167873.0.html

JensK

Es wäre interessant, wenn sie auch das QHD-Display im Vergleich nochmal testen könnten, ob es hinsichtlich der srgb-Abdeckung und der damit verbundenen Sättigungslevel besser abschneidet.

Matthias_308

Ich besitze seit 4 Jahren das Gerät und bin mit dem geringen Gewicht, der tollen Akkulaufzeit und dem Handling sehr zufrieden. Was mich allerdings veranlasst, nie wieder ein Lenovo-Gerät zu kaufen, ist die Tatsache, dass aufgrund der spezifischen Hardwareausstattung und der auf Lenovo abgestimmten Treiber das Win10 Funktionsupdate 1809 das letzte ist, das installiert werden kann. Die seither veröffentlichten Funktionsupdates 1903, 1909 und 2003 sind nicht installierbar. Somit ist das Gerät mit Ablauf der Garantiezeit nach 3 Jahren technisch veraltet und kann verschrottet werden. Generische Treiber sind ebenfalls nicht installierbar. Darauf angesprochen reagiert Lenovo arrogant und abweisend. Das sollte einem vor dem Kauf von Geräten dieser Firma zu Denken geben.

O. Schneider

Die Erfahrung mit Matthias_308 kann ich nicht teilen. Ich besitze das Yoga 900S 12ISK nun auch schon über 4 Jahre und es ist auf dem neuesten Stand von Win10 (2004). Nach 4 Jahren ist lediglich der Akku am schwächeln. Dieser scheint aber ohne große Probleme zu wechseln sein. Ein wirklich vergleichbares kleines/lautloses Ultrabook als Nachfolger kann ich momentan auf dem Markt nicht finden. Leistung spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle, da ich hiermit ausschließlich surfe oder remote auf andere Rechner zugreife. Das Scharnier ist übrigens auch nach 4 Jahre immer noch TOP. In meinen Augen ein super Gerät was ich heute wieder kaufen würde.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview