News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Frage zum Bewertungssystem

Started by Jesusfreak, June 25, 2016, 17:15:02

Previous topic - Next topic

Jesusfreak

Hallo,

ich schau mir gerade diverse Smartphones an. Allerdings verstehe ich das Bewertungssystem nicht ganz. Es gibt bei manchen Kriterien 2 Wertungspunkte z. B. Leistung Anwendungen, Leistung Spiele, Tastatur, Konnektivität, Audio.

Für was steht denn der niedrige Wert und für was der hohe? Des Weiteren wäre ich über einen Erklärung zum darunter befindlichen schmalen Balken und deren unterschiedlich intensiven Rottönen sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal.

Klaus Hinum

Es gibt einen Wert der über alle Klassen berechnet wird und einen Wert der für die Kategorie gilt (z.B. Smartphones). Hier werden die maximalen Punkte beschränkt und auch ein Smartphone kann 100% in der Leistungskategorie erreichen, obwohl die SoCs z.b. nicht mit Desktop CPUs mithalten kann.
Die Roten Balken darunter sind eine Heatmap, die zeigt wo die anderen Scores in der selben Kategorie (z.b. Smartphones) sich positionieren. Desto dunkler, desto mehr. Wenn also ein Balken länger ist als die meisten roten Punkte/Balken, dann ist es besser als der Durchschnitt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview