News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo IdeaPad 700-15ISK oder Lenovo Y50-70

Started by Vamdue, June 20, 2016, 15:24:04

Previous topic - Next topic

Vamdue

Hallo zusammen,

auf der Suche nach nach einem Notebook mit dem ich etwas spielen kann bin ich folgende zwei gestoßen:

Lenovo Y50 70 Core i5 4210H 8GB RAM 1TB SSHD Win 10 | csv-direct.de

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3064441&KATEGORIE=3063&pva=geizhals&data=EOKCnVxlRWaDnyhE6ltqWmM7At2mt1rfpdMmGDbaUa1a6OajaBR0KNU4XGXmiTtw617VnSugdyqzB1EaskpsLM6danX3vmH0E7U7mykqMCxytSzYKIrfpC2y9WJcBfbu


oder


Lenovo IdeaPad 700-15ISK Notebook weiss i5-6300HQ Full HD matt GTX950 Win 10

https://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-700-15isk-notebook-weiss-i5-6300hq-full-hd-matt-gtx950-win-10-1C31-2WQ_1695.html


Einerseits für Office Anwendungen und zum Anderen für Spiele

Overwatch
GTA V
Fallout 4
BF4

Der Y50 hat eine bessere Grafikkarte, der 700-15ISK einen besseren Prozessor.

Der Laptop soll für mich als Spielenotebook dienen und für meine Frau als Surf- bzw. Officegerät.
Da die Optik meiner Frau wichtig ist, soll es einer der Beiden werden.

Vielen Dank im Voraus

stunobo

Hallo Vamdue,

die zwei von dir beschriebenen Notebooks habe ich mir angeschaut und kann dir zum Lenovo Y50 70 raten. Bei Games merkst du den Unterschied zwischen 2 Kernen und 4 Kernen kaum - mit der Zwei Kern CPU kannst du auuch mit dem Hyperthreading problemlos zocken.

Bei den Grafikkarten ist es hingegen so, dass die 960M fast doppelt so schnell ist, wie eine 950M.

Das Design des IdeaPads scheint besser zu sein, die bessere Leistung in Games wird der Y50 70 bringen können.

Alernativ kannst du noch 100 EUR drauflegen und den Y50 70 mit einem i7 Prozessor kaufen - gibt es bei Amazon.

Viele Grüße

Stunobo
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

SCARed

also doppelt so schnell ist die 960M nicht, eher so 15-20%. das reicht aber immer noch, um das das Y50 70 zum deutlich besseren NB für eure belange zu machen.

was man aber nicht unerwähnt lassen sollte: IIRC (ich müsste auch noch mal in den test zum Y50 70 schauen) nutzt die CPU da ihren turboboost in der praxis nahezu nicht aus. ist kein drama, da die meisten spiele deutlich ins GPU.limit laufen, aber sollte man mit bedenken.

Anko

Hallo Leute,

ich suche auch derzeit einen Laptop, den ich für Spiele und für meine Firma verwenden kann.
Spiele wie: Battlefield 4, GTA5, LoL
Firmenprogramme: AutoCAD 2016, ETS5, ElektroCAD

Ich weiss nicht genau was ich dafür brauche und mein Budget wäre zwischen 900-1300€.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview