News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

State of the art: neue Technik?

Started by HurricaneHarry, June 19, 2016, 10:24:43

Previous topic - Next topic

Tman

Ohoh... das hört sich ja nicht gerade gut an. :S

Danke für die Info erstmal. Ich hoffe inständig, dass es Win7 Treiber support geben wird. Besonders, da man Microsoft, wie kürzlich zu sehen war, ja nicht mehr sonderlich weit trauen darf mit Windows 10. Und was heute vielleicht noch mit VM geht, ist eventuell morgen schon nicht mehr möglich... (von diversen anderen Problemen ganz zu schweigen)

A pro pos Konfiguration... irgendwie vermisse ich beim p507 den 6820HK. Da 15 Zoll aber zugunsten der Transportmöglichkeit mit meine Obergrenze ist, hilft mir der 707er mit besagter CPU leider nicht weiter. Wird das noch kommen, oder ist es gar nicht möglich?

HurricaneHarry

Schon Infos bezüglich der Windows 7 Treiber? Wird es sie geben? Im Endeffekt ist ja nur der Chipsatz der Knackpunkt.


Monaldinio

Also Harry ohne jetzt genaues Hintergrundwissen zu besitzen, bin ich der Meinung das NVidia keine Resourcen verschwenden wird um Treiber für ein OS zu programmieren das selbst keine Aktualisierungen bzw Support erhält. Win7 ist für Microsoft ein Auslaufmodell an welches auch keine weiteren Resourcen verschwendet werden soll.
Win10 ist das letzte OS.
Ich bin mir fast sicher das du deine Hoffnungen begraben kannst.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

HurricaneHarry

Quote from: Monaldinio on August 24, 2016, 07:33:10
Also Harry ohne jetzt genaues Hintergrundwissen zu besitzen, bin ich der Meinung das NVidia keine Resourcen verschwenden wird um Treiber für ein OS zu programmieren das selbst keine Aktualisierungen bzw Support erhält. Win7 ist für Microsoft ein Auslaufmodell an welches auch keine weiteren Resourcen verschwendet werden soll.
Win10 ist das letzte OS.
Ich bin mir fast sicher das du deine Hoffnungen begraben kannst.

Kann man so nicht sagen, denn, wie gesagt, die Chipsatztreiber sind fast immer der einzige Knackpunkt, da hier am meisten gewerkelt wird seitens der Hersteller. Für den Rest kann man unabhängige Einzelteiltreiber meist problemlos verwenden. Ausserdem gibt es von Nvidia bereits Win7 Treiber für die neue Generation. Was auch Sinn macht, ist Windows 7 doch immerhin noch mit knappen 50% weiterhin unangefochten die Nr.1, egal was MS auch an Tricks versucht. (ohne diese ganzen dreisten Aktionen der Entmündigung könnte man da, imho, schon viel weiter sein)
Abgesehen davon bietet Eurocom, die ebenfalls Clevos anbieten, bereits Windows 7 Support an.
Es geht also, und wird auch gemacht, die Frage ist eben nur, ob Schenker mitzieht.

HurricaneHarry

Mal abgesehen von den, für mich sehr wichtigen, Win7 Treibern, finde ich aktuell auf der Schenkerseite nichtmal für die neuen Modelle die Win 10 Treiber... Hab ich Tomaten auf den Augen?

XMG Community

Hallo,

bzgl. dem Support von Windows 7 müssen wir leider noch um Geduld bitten. Sobald wir dazu Neuigkeiten haben werden wir Sie sofort mit euch teilen.

Die Windows 10 Treiber sind mittlerweile alle online. Zudem haben natürlich die Kunden auch einen USB-Stick inkl. der Treiber erhalten.

Grüße,

XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Tman

Quote from: Schenker Notebooks on August 25, 2016, 12:51:30
Hallo,

bzgl. dem Support von Windows 7 müssen wir leider noch um Geduld bitten. Sobald wir dazu Neuigkeiten haben werden wir Sie sofort mit euch teilen.

Die Windows 10 Treiber sind mittlerweile alle online. Zudem haben natürlich die Kunden auch einen USB-Stick inkl. der Treiber erhalten.

Grüße,

XMG|Thomas

Immerhin tut es gut zu hören, dass ihr da weiterhin dran seid.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview