News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Kaufberatung für einen kleinen, leisen und leistungsstarken Laptop

Started by Eddy131, June 01, 2016, 20:24:35

Previous topic - Next topic

sun11ist

Hey,

Ich würde dir einfach den Acer Aspire V 15 empfehlen, dieser hat alles was Du brauchst und er ist wirklich günstig. Mehr Infos Hier: http://gaming-laptop-tester.de/produkt/acer-aspire-v-15-v5-591g-75gp/

Eddy131

@sun11ist: Der ist aber recht schwer (2,5kg) und auch deutlich größer als die maximal verlangten 14" (15,6"). Und er wird ja eher als Gamer-Laptop beworben, da sind die Anforderungen ja anders gelagert ^^ Auch wenn die Akkulaufzeit mit 7 Stunden ok sind.

SCARed

sun11ist nicht ganz so ernst nehmen. er spammt gerne den link zu (vermutlich) seiner seite hier im forum rum.

für deine anforderungen IMHO keine sinnvollen NBs.

Romario

@SCARed: Wieso gibt es für meine Anforderungen kein gescheites NB? Die Anforderungen sind ja nicht so hoch (zumindest für die Rechenleistung)... Oder übersehe ich da etwas? 

SCARed

sorry, ich meinte mit meinem post, dass der link von sun11ist keine sinnvollen NBs für deine anforderungen enthält.  :-\

in dem betreffenden segment kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um tatsächlich hilfreich mitreden zu können.

stunobo

Also wenn es ein 2-in-1 Gerät mit hoher Akkulaufleistung (bis 10 Std.) und hoher Leistung (der beste i7 Prozzi mit 2 Kernen i7-6500U) mit 13 Zoll und guter Verarbeitung sein soll, dann erfüllt der HP Spectre HP Spectre x360 13-4132ng all die Anforderungen. Eine 512 GB SSD wird ebenfalls verbaut.

Ansonsten das Asus Zenbook UX305UA-FC040T mit der 512 GB SSD. Es ist aber kein 2-in-1 Convertible.

Alternativ bleibt noch der Lenovo Yoga 900 , aber es ist mit am teuersten und hat einen aus meiner sicht unnötigen qhd display. Dafür sind 16 GB RAM verbaut - wer es braucht.

Viele Grüße

stunobo
Besuchen Sie die Notebook Ratgebercommunity und Preisvergleichsportal für Uni Notebooks stunobo

Eddy131

Das Zenbook sieht sehr interessant aus, hat aber keine beleuchtete Tastatur, daher für mich nicht mehr von Interesse. Hab das jetzt 3 Jahre mit dem Helix gehabt und es fehlt einenm immer wieder. Warum dass in solch einem teuren Notebook nicht eingebaut wird ist für mich unverständlich.

Das Yoga hat hier "nur" 83% bekommen, ich finde es aber generell nicht schlecht.

Für das HP konnte ich keinen aktuellen Test finden (der hier ist schon über ein halbes Jahr alt und hat auch nur die kleine Variante mit i7)

Also nochmal: Ich brauche kein 2-in-1. Es ist nett es zu haben und bei meinem aktuellen Gerät war das damals eine meiner Hauptbedingungen, aber ich hab gemerkt, dass ich weder den Tabletmodus noch den Stift (den ich auch unbedingt haben wollte) nutze, daher sind sie unnötig. Ich hab nichts, wenn die Sachen dabei sind, anderes ist aber eindeutig primär wichtiger.
Es muss auch nicht unbedingt ein i7 sein. Gerade im ULV-Bereich ist der i5 praktisch kaum schwächer als der i7 - erst recht, wenn throttling dazu kommt (was ja meistens der Fall ist).

Ich möchte also
- eine gute und beleuchtete Tastatur,
- eine ordentliche Leistung, die den Laptop beim normalen Arbeiten(Browsen/Filmeschauen/...) performant laufen lässt,
- eine große SSD (min 512er),
- eine möglichst lange Akkulaufzeit und
- ein Touchscreendisplay.

Alles was da dann noch dazu kommt ist super, muss aber nicht unbedingt sein.

Mein aktueller Favorit ist das XPS13. Das hat zusätzlich noch die kompakte Bauform (was den netten Nebeneffekt hat, dass meine aktuelle Laptophülle ebenfalls passen könnte) und erfüllt sonst alle meine Anforderungen. Aber da ich noch etwas Zeit habe schaue ich, was demnächst da noch so alles erscheinen wird :)
Da soll doch eins mit Wasserkühlung rauskommen, das scheint auch interessant zu werden, bin da schon auf den Test gespannt.

Ralf

Hi,

Ich würde dir einfach den Asus ROG GL552VW-CN274T empfehlen, dieser hat alles was Du brauchst und er ist wirklich günstig. Mehr Infos Hier http://gaming-laptop.eu

TheSaint

Manche lesen wohl scheinbar nicht was der TE haben will^^
also die Größe wird wohl schwierig
Das Surface Book ist relativ Groß weil es 13,5 auf 3-2 Format hat
Das Dell XPS 13 wäre sehr gut nur wirst du da Akkuprobleme bekommen eventuell wenn du das Touchdisplay nutzt besonders bei voller Helligkeit mhm
die M Prozessoren würde ich net unbedingt wählen wenn du Leistung willst, die sind schon Okay etc aber ich würde da schon klassisch die 15 Watt U Proessoren wählen
eine weitere Möglichkeit wäre das Razer Stealth, das hat 12,5" ist kompakt edel, hat eine ausreichend starke CPU, man kann zwischen 2560 und 4k wählen hat SSD bis 1 TB, und hat die möglichkeit mit einer der wohl besten externen GPU lösungen betrieben zu werden
kostet mit 2560er Auflösung +512 GB SSD.  1600 euronen
http://www.razerzone.com/de-de/store/razer-blade-stealth
i7 kaby lake 7500 und 16 GB Ram sind nicht zu verachten !
Test:http://www.notebookcheck.com/Test-Razer-Blade-Stealth-i7-7500U-Laptop.181098.0.html
Display ist Hell mit 380 nits viel heller bekommste das net bei den Herstellern ich würde auch das 2560er dem 4k vorziehen wegen Energieverbrauch und skalierung
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview