News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei P9 Lite Smartphone

Started by Redaktion, May 27, 2016, 08:22:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Produktpflege. Mit dem schicken Mittelklasse-Smartphone P9 Lite vervollständigt Huawei seine P9-Produktfamilie. Im Test erweist sich der 5,2-Zoll-Androide als würdiger Nachfolger des Verkaufsschlagers P8 Lite.

http://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-P9-Lite-Smartphone.165327.0.html

Wadehadedudeda

Weshalb sehe ich eigentlich nie das Galaxy S7, welches unbestritten die Referenz im Kamera Bereich ist, im Bildervergleich? Den Vergleich mit einer DSLR kann man übrigens ganz einsparen, was nutzt mir das? Das ist so als wenn ein LKW als Referenz im Bereich Zuladung eines Autotests auftauchen würde. Nutzt mir doch nichts, wenn der LKW 40 Tonnen oder mehr laden kann, wenn ich einen PKW kaufen will.

SCARed

na ja, die DSLR macht insofern sinn, als dass sie tatsächlich die beste möglichkeit ist, "das optimum" darzustellen. da ändert sich auch nix dran, wenn irgendwann mal was besseres als das S7 auf den markt kommt. sonst müsste man ja wieder die tests anpassen.

ich gebe dir jedoch insofern recht, dass zumindest aktuell das S7 als handy-referenz eine schöne ergänzung wäre.

jalll

Die nachträgliche Fokusänderung ist als Funktion sehr wohl vorhanden. Wahrscheinlich technisch leicht unterschiedlich im Vergleich zum P9, das vermag ich allerdings nicht zu beurteilen, da ich dieses nicht vorliegen habe.

maCyo

Mein Nachbar kam grad rüber und fragte wie er sein Micro Sim als Speichererweiterung in sein neues P9 light bekommt. Ich habe ihm erklärt das er dafür eine Micro SD benötigt. Er sagt nein das steht im Internet anders.

Ihr habt geschrieben:
QuoteDer 16 GB große Speicher, von dem im werksfrischen Zustand rund 9,5 GB frei sind, lässt sich per Micro-SIM-Karte um bis zu 128 GB ausbauen...

;D ich hab mich weggehauen. Er war so überzeugt...  8)

Daniel Schmidt

Quote from: maCyo on August 04, 2016, 19:12:13
Mein Nachbar kam grad rüber und fragte wie er sein Micro Sim als Speichererweiterung in sein neues P9 light bekommt. Ich habe ihm erklärt das er dafür eine Micro SD benötigt. Er sagt nein das steht im Internet anders.

Ihr habt geschrieben:
QuoteDer 16 GB große Speicher, von dem im werksfrischen Zustand rund 9,5 GB frei sind, lässt sich per Micro-SIM-Karte um bis zu 128 GB ausbauen...

;D ich hab mich weggehauen. Er war so überzeugt...  8)
Ups ... ist korrigiert. Danke für den Hinweis.

OntheRun

Eine Frage zum Außeneinsatz: In einigen Tests ist zu lesen, dass der Bildschirm extrem spiegelt und bei Sonneneinstrahlung nichts mehr zu erkennen ist. Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?

Im Notebookcheck-Test wird das Gerät dagegen auch für den Außeneinsatz empfohlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview