News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google: Adieu, Passwort!

Started by Redaktion, May 24, 2016, 19:36:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google könnte Passwörter bei seinen Android-Devices bald überflüssig machen. Stattdessen soll sich das Gerät automatisch entsperren, wenn gewisse Faktoren auf den Besitzer hindeuten.

http://www.notebookcheck.com/Google-Adieu-Passwort.166115.0.html

Wadehadedudeda

Total umständlich und unnötig.

Während ich mein Android durch Druck auf den Home Button entsperre, wird mein Fingerabdruck ausgelesen. Ich habe absolut NULL Verzögerung im beschriebenen Szenario, wenn ich vergessen habe etwas nachzusehen.

Habe das mit Smart Lock auch ausprobiert mit meinem Bluetooth Kopfhörer. Wenn ich den abends einschalte, muss ich ihn jedes Mal auf meinem S7 wieder für Smart Lock aktivieren. Von selber findet es den offenbar nicht.

Bei Gesichtserkennung wird mir übel, da bereits ein Foto ausreicht um das zu bescheissen. Ausserdem ist nichtmal Smart stay in der Lage zu erkennen ob meine Augen noch offen sind und ich bin kein Asiate. Sobald zu wenig Licht in der Umgebung ist, ist das problematisch.

Meine Schreibgeschwindigkeit ist auch unterschiedlich, gerade bin ich müde und langsam.

Also aus meiner persönlichen Sicht sind Fingerabdruck und/oder Iris-Scanner das einzig Wahre, wenn es darum geht für Sicherheit zu sorgen und sie sind verursachen nicht mehr Aufwand.

PongFantasy

Dann betrachte doch deinen Fingerabdruck als weitere Variable zur Berechnung des Trust Scores. Was anderes wirds im Endeffekt dann auch nicht sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview