News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A706 schaltet ab / einschalten teilweise nicht möglich

Started by err0r, May 23, 2016, 10:07:40

Previous topic - Next topic

err0r

Guten Morgen,

ich habe seit gestern ein Problem mit dem A706. Dieses schaltet lässt sich unzuverlässig ein bzw. schaltet sich im Akku oder Netzbetrieb einfach ab.

Beim Einschalten im Akku oder Netzbetrieb:
-Ich Drücke den Powerbutton und die Power LED leuchtet.
-Der Bildschirm bleibt schwarz, es sind keine Lüfter zu hören
-Die beiden vorderen Status LEDs leuchten orange/gelb, wobei die linke LED blinkt.
-Das aus- und einstecken des Netzkabels hat keinen Einfluss.
-Nach ca. 1-2 Minuten wird die blinkende LED weiß und das Gerät schaltet sich ab.
-Nach mehreren Versuchen, erfolgt der boot von Windows
-Das Problem besteht nicht immer

Im Betrieb mit Akku oder Netzstrom:
- Das Gerät schaltet sich einfach ab. Dabei ist es egal was ich mache. Im Internet surfen, spielen, Video schauen, im Leerlauf.
-Das Gerät startet nicht neu, sondern bleibt aus. (Windows Systemfehler somit ausgeschlossen)
-Eine Zeitangabe kann ich nicht machen. Das passiert willkürlich und auch nur manchmal


-Windows 10 Home 64 Bit ist installiert
-256 GB Samsung SSD
-8GB RAM
-i7 6Generation
-EFI Bios aktiviert
-aktuelles BIOS installiert

Die Temperaturen sind meiner Meinung normal.
CPU und Mainboard ca. 50°C
SSD 37°C
Nvidia 960m 36°C

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Ansonsten scheint das ein Fall für den Support zu sein.

err0r

Die Anfrage hat sich erledigt. Nun funktioniert leider nichts mehr. Werde mich direkt an den Support wenden, sobald mysn.de wieder zur Verfügung steht.

err0r

Wenn es jemanden interressiert, das Mainboard war laut mysn defekt und wurde getauscht. Jetzt funktioniert wieder alles! :) :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview