News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GE72 6QF mit oder ohne IPS Display?

Started by square, May 21, 2016, 18:17:14

Previous topic - Next topic

square

Hallo!
Bei meiner Suche habe ich mich vor allem auf von Notebookcheck getestete Modelle konzentriert, um genaue Zahlen zu Kontrast, Farbwiedergabe etc des Displays zu erhalten (möchte auch Bilder bearbeiten und nicht die Katze im Sack kaufen). Ich möchte ein IPS Display, 17" soll er haben, leistungsstark sein sowie nicht mehr als ~3kg wiegen.

Dabei fiel mir dieses Gerät ins Auge:
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GE72-6QF-Apache-Pro-Notebook.153403.0.html

85% sRGB sind nicht die Welt, aber ich denke damit kann ich arbeiten. Genauer gesagt interessiere ich mich für den 16GB Kollegen, MSI GE72-6QF16H21.

Allerdings fiel mir auf, dass in keinem Shop, der diesen Laptop anbietet, etwas von einem IPS Panel erwähnt wird. Auf der Produktseite von MSI ist auch keine Erwähnung, dafür aber folgende Formulierung: "Die Wide-View Panels bieten 20% mehr Kontrast und 20% mehr Helligkeit als herkömmliche TN-Panels.[...]" Ich interpretiere das als: 'Dieser Laptop hat ein TN Panel, es ist aber besser als herkömmliche TN Panels'.

Was hat er denn nun?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview