News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 10 BSODs durch intel hd graphics 530

Started by maggim, April 29, 2016, 23:10:24

Previous topic - Next topic

maggim

Ich habe das XMG A706 und bin damit (unter Linux) auch sehr zufrieden.
Ich habe mir das Notebook ohne windows gekauft da ich eine Gratislizenz zur verfügung gestellt bekomme. Nach der Windows installation wollte ich die Treiber von der mitgelieferten CD installieren wurde jedoch auch nach der 6. Neuinstallation(UEFI immer aktiviert) von Windows immer wieder bei der Installation von den Intel HD graphics 530 gestoppt. Gleich nach der beendeten Installation(kann nicht mal auf "weiter" clicken). Ich habe das Ganze mehrmals mit heruntergeladen Treibern von der mysn.de Seite und den jeweils aktuellsten Treibern der Hersteller probiert, immer das selbe. Nach langem probieren habe ich mich entschieden das Notebook einzusenden(zu Littlebit IT, wohne in der Schweiz). Ich habe einen Monat lang nichts gehört und dan wurde mir telefonisch mittgeteilt das sie keinen Hardwarefehler feststellen konnten und dass das nicht ihr Problem sei. Ich habe für den Laptop viel Geld gezahlt und brauche es dringend bei der Arbeit.

P.S. ich kann alle Treiber installieren wen ich die Intel HD auslasse jedoch habe ich dan das Problem des Microsoft Basic Displayadapter und dadurch extrem reduzierte Grafik/3D leistung.

BSODs sind meist: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED manchmal mit:(storport.sys)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR


Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview