News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für die Arbeit (mobile)

Started by tagträumer, April 21, 2016, 12:41:01

Previous topic - Next topic

tagträumer

Hallo zusammen , ich brauch mal wieder eure Hilfe ...
Leider ist mir der Arbeitslaptop geklaut worden und ich muss den Ersatz besorgen.
Ich brauche eine Notebook das klein,leicht ist einen guten akku hat und gerne ein mattes display.
Ich brauche es für keinerlei Spiele sondern nur für ein bestimmtes Programm bei der Arbeit das eigentlich überall laufen tut.
Das Touchpad sollte gut sein und die Tastatur auch da ich das häufig benutze. Wenn es nette Spielereien hat wie eine beleuchtete Tastatur wäre auch das willkommen muss aber nicht sein. 300€ sollte die Grenze sein gerne viel billiger.
Brauche das Notebook täglich 8h . Es wird quasi einmal hochgefahren dann läuft es auf standbye .Dann bin ich immer so 10 Mins am benutzen und wieder 20mins wird es zusammengeklappt. So ganz grob.
Display Größe kann eigentlich klein sein ,stört mich nicht besonders .Denke so um die 11 Zoll haben die meisten das ist okay ...
Hat jemand vll eine Idee oder einen Vorschlag ?
lieben dank und liebe grüße tagträumer

tagträumer

Keiner eine Antwort ?Auf gebt euch einen ruck ihr habt mir schonmal sehr gut geholfen :).
Bin auch schon etwas weiter ..und zwar sollte das notebook mindestens 64Gb Festplatte haben. Gerne einen Matten display und eine akku Laufzeit von 5  Stunden sollte ausreichen..
Wenn der Preisbereich mit 300€ nicht abzudecken ist dann kann es auch etwas mehr sein. Bis 13,3 Zoll wäre das ganze auch noch in Ordnung.(solange er nicht zu schwer ist).
....
Bitte um unterstützung :)

lg tagträumer

sun11ist

Hey,

Ich würde nicht ein Laptop für 300€ kaufen, da diese meistens nur aus schlechten Teilen zusammengebaut werden. Du solltest schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und so ein Laptop wie der Medion Erarzer, der 700€ kostet. Dieser besitzt einen guten i7 und hat auch eine gute Grafikkarte. Mehr Infos findest Du hier: http://gaming-laptop-tester.de/gaming-laptop-fuer-700e/

SCARed

sorry, das ist blödsinn! der TE braucht eine bessere schreibmaschine, da ist auch das Medion überdimensioniert.

ich gehe ja noch bei der behaupturng mit, dass die meisten sehr günstigen NBs auch aus billigen teilen zusammengeschustert sind, was sich beim display, dem toucpad, der tastatur und auch dem gehäuse allgemein bemerkbar machen dürfte. aber wenn der TE nur um die 400€ ausgeben will, dann ist das eben so.und wenn er explizit was kleines und leichtes will, dann macht ein 17''er absolut NULL sinn.  >:(

http://geizhals.de/acer-aspire-v3-371-34ce-schwarz-nx-mpgev-013-a1382391.html?hloc=at&hloc=de

wäre evtl. eine option, ist aber auch noch ein klein wenig über dem preisrahmen.
test, wenn auch in etwas anderer ausstattung (FullHD-display und SSD):
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V3-371-38ZG-Subnotebook.130212.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview