News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit XMG/Schenker

Started by pastormoser, April 19, 2016, 16:40:18

Previous topic - Next topic

pastormoser

[deleted]

SCARed

also einen direkten vergleich kann ich dir nicht anbieten.

ABER: ich hatte selbst schon den fall, dass ich ein NB bestellt habe, es mir 1,5 wochen angesehen habe (inkl. prüfung) und es am ende wieder zurück geschickt habe. da hat mir der hersteller bzw. händler auch nicht den vollen preis erstattet.

in deinem fall finde ich das vorgehen von Schenker bis auf den letzten schritt sogar ziemlich löblich. die ersten reparaturen sind ok und die option, den lüfter selber zu wechseln ist IMHO ausgesprochen kundenfreundlich. denn so muss man das NB nicht noch mal einschicken. dazu kommt, dass ein nicht unerheblicher teil der Schenkerkundschaft doch technisch veriserter ist, deswegen nimmt man ja ein NB, das konfigurierbar ist und auch gut wartbar. sonst kann ich auch ein 08/15-Asus kaufen.

ob die sache mit dem abzug völlig sauber ist, kann ich nicht beurteilen, aber Schneker kann ja auch nicht nachvollziehen, wie viel oder wenig du das NB in der zeit in deinem besitz genutzt hast. gemäß fernabnahmegesetzt wären sie ja erst mal zu gar nix verpflichtet und hätten auch sagen können: uns doch egal, sieh zu wie du kommst. sie hätten natürlich noch weiter mängel beseitigen können bzw. müssen, aber nicht mehr lange, dann hättest du den beweis antreten müssen, dass das gerät die mängel schon von anfang an hatte.

wo ich jedoch mitgehe: in dieser preisklasse ist es nicht gerade eine glanzleistung, auch im dritten anlauf keine "ordentliches" NB zum kunden zu bringen. ich bin kein unternehmer, aber spätestens nach dem zweiten rückläufer sollte man denken, dass da seitens Schenker ganz besonders drauf geachtet wird, dass der kunde auch wirklich ein 1a-NB bekommt. auch wennes sicher den aufwand etwas erhöht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview