News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Notebook - GT72, Clevo P771 oder P670SE

Started by Corner, April 13, 2016, 23:58:11

Previous topic - Next topic

Corner

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zur Auswahl habe ich mich auf folgende 3 Modelle festgelegt:

MSI GT72
Clevo P771 (z. B.  K73-6N von One.de)
Clevo P670SE (z. B. K73-5M von One.de)

Alle aufgeführten Notebooks sind mit einer 970M, 8GB RAM und ohne OS ausgestattet.

Speicher, SSDs etc. rüste ich selbst mach. Die Frage vor der ich aktuell aber stehe: welches ist die sinnvollste Lösung?

Beim P771 habe ich (wie ich finde) ein etwas besseres Gehäuse was sich evtl. in der Wärmeausfuhr etc. bemerkbar macht. Außerdem habe ich hier eine gesteckte Desktop CPU. Wo ich gleich bei der nächsten Frage wäre. Welchen? Übertakten muss ich nicht, da ich aktuell zu einem 6700er tendieren würde.

Das P670SE hat den neuen 6700HQ, welcher verlötet ist. Gehäuse auch etwas schmaler (evtl. wärmer?) Muss ich noch mal genau im Test vergleichen.

Das MSI hat ja auch ganz gut abgeschnitten. Es ist aber auch schwer 😀.

Was meint ihr? Bin unschlüssig da alle Varianten was haben. Vielen Dank schon mal für Euren Feedback.

Corner

sun11ist

Hey wenn ich ehrlich bin dann solltest Du dir mal den Lenovo Y50-70 anschauen. Dieser kostet nur 899€ und bietet dafür sehr viel. Am Anfang kann man sagen, dass er einen i7 Prozessor besitzt. Zudem kommt dann noch eine  Nvidia GeForce 960M 4GB. Mit den 8 GB RAM lässt sich auch viel machen. Also wenn er dich vlt interesssiert dann findest Du ihn hier :  http://gaming-laptop-tester.de/platz-2/

SCARed

Kannst du bitte mal aufhören, hier wild rumzuspammen? Das Y50-70 hat nur seinen Wünschen so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad.  >:(

Klar, es kostet deutlich weniger, dafür leistet es auch weit weniger und die CPU kommt nicht über ihren Basistakt hinaus.  :-X

avalance

Hi,


hab mir damals den "kleinsten grossen" MSI GT72 gekauft und auch nach und nach aufgerüstet, habe es keineswegs Bereut.

Zur CPU Aufrüstung, finde ich Quatsch, denn wenn man einen Quadcore kauft wird man in "der Generation" keinen deutlich schnelleren draufstecken können, wenn der eine es nicht mehr reisst, macht es der marginal höher getaktete "same Generation" auch nicht besser.

Ich finde beim GT72 keine Kritikpunkte (natürlich ist das alles voreingenommen, habe ja mich dafür entschieden). GPU Aufrüsten ist unheimlich teuer, vermutlich kommt man "später" besser das Gerät komplett zu verkaufen und ein anderes zu nehmen, außer man kommt günstig an eine kompatible mobile Karte (Günstig wären 500 Euro).

Das P771 macht nen super Eindruck, kennen tu ich es nicht  bzw. in der Hand hatte ich noch keines. Schwer ist das GT72 finde ich nicht, aber man braucht schon nen grossen Rucksack wo es reinpasst ;O) aber da nehmen sich die 17er nicht viel in der Regel, soll ja auch leise laufen (je grösser / dicker desto leiser in der Regel).

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Bad-Boy

Also wenn du was leichtes sucht mit vernünftiger Leistung dann schau dir doch mal das GS70 an  8)
Leicht,Flach und auch mit GTX970 zu haben.
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview