News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG U_706 startet langsam

Started by XMG, April 12, 2016, 17:39:39

Previous topic - Next topic

XMG

Hallo,
die Boot-Screen  Abschaltung ist nicht abschaltbar nur grau.

Gruß XMG
XMG U-706: GTX 970M / i7-6700 / NVMe MZVPV256  ( PCI-E 3.0 x4)16GB Kingston HyperX

AccT4000

Korrekt!
Ich hatte das natürlich gleich im BIOS ändern wollen, aber es ist nicht möglich, an der Einstellung etwas anzupassen  >:(
XMG P506 (6700HQ, 16GB, 970M, 256GB 950Pro)

XMG

So habe zwei Sachen verbessert .
Zum 1. habe ich GeForce Experience deinstalliert hab ich sonst nie drauf das brachte schon eine Verbesserung speziell beim Herunterfahren.
Zum 2.habe ich mit Schenker telefoniert wie immer ruhig sachlich hilfreich.
Nachdem wir das Bios durchgegangen sind und dort alles OK war sind wir auf den Schnellstart gekommen der bei mir nicht eingeschaltet war.
Das waren die Sachen die den ohnehin schnellen Läppi  nun auch beim Starten und Runterfahren so beschleunigt hat wie es ich es erwartet habe.
Ist anscheinend bei den anderen Usern auch so  üblich .
Im Gespräch mit Schenken kam heraus das wenn das 1.Mal das XMG Logo erscheint das Bios geladen ist und danach nur Win startet was bei mir lange dauerte .
Es scheint schon mit dem erscheinen von XMG ,bei mir vorher zwei mal. mit dem Winstart los zugehen bevor Willkommen erscheint.
Also bin ich sehr zufrieden mit insgesamt 15 sek. rauf und 6 sek. runter.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Gruß XMG
XMG U-706: GTX 970M / i7-6700 / NVMe MZVPV256  ( PCI-E 3.0 x4)16GB Kingston HyperX

AccT4000

Danke XMG für deine Hilfe. Leider musste ich feststellen, dass der Schnellstart bei mir bereits eingeschaltet war.
Ich dachte dann, ich probier es mal ohne Schnellstart, um zu schauen wie langsam es dann geht, aber weit gefehlt - er war deutlich schneller als mit Schnellstart. Nun dauert das Herunterfahren aber komischerweise länger als zuvor...
Irgendwie seltsam das ganze  :-\
XMG P506 (6700HQ, 16GB, 970M, 256GB 950Pro)

XMG

Das ist schade das es bei dir nicht voll hinhaut .
Wie lange braucht er zum herunterfahren?
Eventuell solltest du auch mal bei Schenker anrufen.

Gruß XMG
XMG U-706: GTX 970M / i7-6700 / NVMe MZVPV256  ( PCI-E 3.0 x4)16GB Kingston HyperX

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview