News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus ZenBook Pro UX501VW Notebook

Started by Redaktion, February 05, 2016, 15:14:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Skylake Allrounder. Die beliebte UX501-Serie erhält Skylake, DDR4, USB Type-C mit Thunderbolt 2.0 und einige andere kleine Veränderungen. Handelt es sich gegenüber dem Haswell-Modell des Vorjahres um eine große Verbesserung?

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-ZenBook-Pro-UX501VW-Notebook.158863.0.html

Morv

Das Notebook liefert über USB-C auch Thunderbolt 3, nicht Thunderbolt 2. So wie alle anderen Geräte mit USB-C/TB3 Anschluss auch.
Es wäre mir auch nicht bekannt, dass es einen USB-C Anschluss mit Thunderbolt 2 integriert gäbe. Auch die Webseite bei Asus zum Notebook sagt Thunderbolt 3.

klee

Nur doof, dass es in DE nicht zu bekommen ist. Weder im freien Handel noch über die Distribution... Ist es ein US-only Modell?

lxlEnderlxl

Schade das es kein neuer Test ist, sondern nur eine Fehlerhafte Übersetzung vom US Test. Gibt es noch den deutschen Test, oder war das Gerät der Twitter meldung das Testgerät der US Kollegen?

LG
Ender

Wadehadedudeda

Ordentlich Leistung, 15" Display und trotzdem sind mehr als 6 Stunden Akku Laufzeit möglich.

Da sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

teelight

Also teuer finde ich das Gerät jetzt wirklich nicht.
Wo gibt es denn ordentliche Verarbeitung, 4k Touch, i7HQ, GTX960, 512GB PCI-E SSD UND 24GB DDR-4 ram für unter 1500€??

messi10

@notebookcheck:
Gibt es schon Information wann das Gerät in Deutschland zur Verfügung steht?

Wär gerade wegen dem Preisleistungsverhältnis genau mein Wunschgerät.

Minka

Würde mich auch mal interessieren wann das Gerät hier erscheint. Sieht nach einer tollen und günstigeren Alternative zum XPS 15 aus

Kei

Hoffentlich kommt auch die FullHD-Variante. QHD macht noch zu viele Probleme bei vielen Anwendungen. Da ziehe ich lieber eine native Auflösung vor, die die Grafikkarte auch problemlos packt.

Der Asus-Support hatte mir mal was von Anfang Februar geschrieben, aber bisher ist nichts in deutschen Shops zu finden.

Mr. Notebook

Nach einer Mail an den Asus Kundenservice, gute Nachrichten:

"Das UX501VW wird in wenigen Wochen verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ASUS-Team"

(stand: 10.02.2016)


J. Simon Leitner

hi,
ja im Gerät ist natürlich ein thunderbolt 3 port verbaut. test wurde korrigiert.
vg,
sim

arwello

Quote from: Mr. Notebook on February 10, 2016, 17:34:08
Nach einer Mail an den Asus Kundenservice, gute Nachrichten:

"Das UX501VW wird in wenigen Wochen verfügbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ASUS-Team"

(stand: 10.02.2016)

Die genau gleiche Antwort habe ich schon Mitte Januar 2016 erhalten..
Seit dem ist schon über ein Monat vergangen und die Tatsache, dass die weiterhin solche Mails versenden, macht unsicher, ob ein Warten aussichtsvoll ist, bzw. noch lohnt...

wiwi

Ich habe beim Asus Kundenservice gezielt nach der Konfiguration mit 96Wh Akku gefragt, die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die von Ihnen genannte Konfiguration wird voraussichtlich ab April bei unseren Partnern erhältlich sein.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ASUS Team

Es besteht also noch Hoffnung

thorsten08

Gibt es irgendwo eine Modellübersicht?
FY057R, FY010T, FY062T, FY145T
In den Shops sind teilweise unterschiedliche Angaben.

Sind die Modelle mit 8GB RAM aufrüstbar?
Sind Modelle mit nur einem SATA, M.2 2280 mit zusätzlicher SSD aufrüstbar?
Gibt ja auch Modelle mit 1 SSD und 1 HDD.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview