News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Upgrade von win7 (altes Notebook) auf win 10 (neues Notebook)?

Started by Monaldinio, February 04, 2016, 12:03:12

Previous topic - Next topic

Monaldinio

Wie aus der Überschrift vielleicht schon zu erkennen ist, habe ich eine Frage zum Upgrade von Win7 auf Win10. Und eventuell noch eine zweite.

Im Moment habe ich noch eine win7 Version
(diese war beim kauf bereits auf dem Laptop installiert) auf meinen alten Laptop laufen. Diese Version ist auf einer SSD installiert, die ich gerne in mein neues Notebook Schenker XMG P06 einbauen möchte.


Meine Frage Nr.1)  ist ob ich Win10 auf den neuen Notebook nutzen kann.
Denn ich will das Upgrade nicht auf den alten Notebook durchführen da ich gelesen habe das win10 Hardware gebunden sein soll. 

Ist es möglich sich eine bootfähige Iso-Datei von win10 herunterzuladen und dann mit dem alten Win7 Key zu aktivieren?


2.) Am liebsten würde ich ja mein win7 auf den neuen Rechner mitnehmen, zumal Schenker auch  P706 Treiber für Win7 anbietet.

Wäre es möglich das bestehende Betriebssystem auf der SSD mitzunehmen?
Wenn ja, was müsste ich machen damit ich es zum laufen bekomme?
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Loksi

Quote from: Monaldinio on February 04, 2016, 12:03:12
Wie aus der Überschrift vielleicht schon zu erkennen ist, habe ich eine Frage zum Upgrade von Win7 auf Win10. Und eventuell noch eine zweite.

Im Moment habe ich noch eine win7 Version
(diese war beim kauf bereits auf dem Laptop installiert) auf meinen alten Laptop laufen. Diese Version ist auf einer SSD installiert, die ich gerne in mein neues Notebook Schenker XMG P06 einbauen möchte.

Meine Frage Nr.1)  ist ob ich Win10 auf den neuen Notebook nutzen kann.
Denn ich will das Upgrade nicht auf den alten Notebook durchführen da ich gelesen habe das win10 Hardware gebunden sein soll. 
Eine Cleaninstall ohne Upgrade ist möglich. Hier Post 51 und folgende. MS hat eine Installation mit gültigen Win7/8 Key freigegeben.
Quote from: Monaldinio on February 04, 2016, 12:03:12
Ist es möglich sich eine bootfähige Iso-Datei von win10 herunterzuladen und dann mit dem alten Win7 Key zu aktivieren?
Mit diesem Medienerstellungstool geht das Erstellen ganz einfach. Ich würde einen USB-Stick empfehlen.

Quote from: Monaldinio on February 04, 2016, 12:03:12
2.) Am liebsten würde ich ja mein win7 auf den neuen Rechner mitnehmen, zumal Schenker auch  P706 Treiber für Win7 anbietet.

Wäre es möglich das bestehende Betriebssystem auf der SSD mitzunehmen?
Wenn ja, was müsste ich machen damit ich es zum laufen bekomme?
Du kannst versuchen deine SSD einfach einzubauen und neue Treiber installieren.
Ich würde aber davon abraten. Eine Neuinstallation ist bei einem Neugerät  ist die bessere Variante.
Deinen Win7 Key darfst du aber nur bei einem Gerät verwenden.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Monaldinio

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview