News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GT 750M bei Rainbow 6 SIEGE verwenden?

Started by CyberManfred, February 02, 2016, 22:26:35

Previous topic - Next topic

CyberManfred

Hallo Community,

ich weis das die GT 750M in meinem Aceer Aspire v3 772G nicht den minimalen Anforderungen von Rainbow Six entspricht.
Laut den Benchmarks (http://www.notebookcheck.com/Rainbow-Six-Siege-Notebook-Benchmarks.155872.0.html) wurde die VGA aber unter Rainbow Six benutzt. Ich habe Rainbow Six gespielt, so lange bis ich merkte warum mein Spiel manchmal abstürtzt, weil es meine Onboard VGA des Intel i7 benutzt.
NVIDIA Systemsteuerung habe ich schon probiert, auch den aktuellsten Treiber habe ich schon probiert. Im Spiel selbst wird mir immer nur die Intel HD als verfügbare VGA angezeigt.

NVidia User

Also hast du in der Nvidia Systemsteuerung das Spiel hinzugefügt und ausgewählt das die GeForce genommen werden soll? Es gibt auch in den Optionen der Nvidia Systemsteuerung die Möglichkeit ein Symbol in der Taskleiste einblenden zu lassen. Damit sieht man ob die GPU gerade läuft und mit welchem Spiel.

Cyber Manfred

Danke für die Antwort, interessanterweise ist Rainbow 6 SIEGE unter den aktiven Programmen im Symbol (NVIDIA GPU-Aktivität) gelistet, im Spiel wird aber die Intel HD angzeigt:
http://pxnt.eu/images/2016/02/06/YsGrK.jpg

Am Anfang dachte ich mir, dass die "falsche" Anzeige vielleicht ein Bug ist, bei Freunden wird es aber richtig angezeigt. Außerdem kann ich mit der GT 750M aufwendigere Spiele spielen als Rainbow 6 auf den minimalsten Einstellungen.
Was kann man dagegen tun?

Maxwell123

Auch schon die Intel GPU Treiber upgedated? Die sind ja wg Optimuszusammenspiel auch wichtig.

Florian Glaser

#4
Geht es inzwischen? Ich hatte kürzlich das gleiche Problem bei einem Testgerät und da hat es geholfen, in der Nvidia Systemsteuerung bei "3D-Einstellungen verwalten" (linke Spalte), "Programmeinstellungen" (rechte Spalte) die rainbowsix.exe hinzuzufügen, als Grafikkarte die Nvidia zu wählen und abzuspeichern.

Cyber Manfred

Hallo, nein, es funktioniert noch immer nicht.
Danke für die Antwort, aber ich habe deinen Lösungsvorschlag schon mal ausprobiert.
Ich verstehe aber nicht wie das sein kann:
Rainbow 6 wird mir als aktives Programm in der NVIDIA GPU-Aktivität angezeigt, wie kann es aber dann trotzdem mit der Intel HD starten? Auch Rechtsklick > mit NVIDIA Grafikprozessor ausführen ändert nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview