News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mobile Workstation 504 - BSOD - EC/BIOS update?!

Started by Vitalii, February 02, 2016, 21:40:13

Previous topic - Next topic

Vitalii

Hallo alle Miteinander.

Ich bin ein Architekturstudent, und hab mir das schöne Packeselchen im jahr 2014 gekauft, 1,5 jahre hat mir das Notebook gutes Dienst geleistet. Leider, sofort nach garantie Ende, sind einige Dinge aufgetaucht, die Schenker eher einen sehr schlechten Ruf, zumindest in meinen Augen, leisten.

Gleich nach Akku Garantieablauf, ist mir natürlich der Akku eingegangen. Wenn er ruhig in seinem Akku-slot gestorben hätte, würde ich auch nichts sagen, er wollte jedoch vor seinem Ende noch laut mit der Tür knallen - als Folge, flimmender Bildschirm, falsche Anzeige, dass der PC nicht aufgeladen wird, und andere falsche Hinweise auf ein Wackelkontakt im ladestecker. Nach dem Kontakt mit dem schenker Team, wurde ich beglückt, dass das gar nicht nach Garantiefall klingt, und ich auf einem mindestbetrag von 350€(motherboard tausch - was Anderes im Falle eines Wacklers machen sie nicht +Versand+-Akku) sitzen bleiben werde. und das für 2500€ Laptop nach 1.5 Jahren.)
Gut das ich nicht so hastig war, und schließlich den Akku als Übeltäter entblöst habe.

Kurz darauf habe ich den win10 Update gemacht in der Hoffnung, dass Mehrheit der Probleme, die ein neues System mit sich bringt, sich bis jetzt gelöst haben. Laptop ist "100% compatibel", hieß die überprüffung.  Installation Erfolgreich, und BSOD als dank, kurz nach dem starten des neuen Betriebssystems.
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Tja, Rasch, zur Schenker Homepage, und aktuelle Treiber für win10 runterladen. specifisch für w504 gibt es sie nicht - bitte treiber von xmg504/704 runterladen. Kein problemm, außer denn BSOD der alle 5-10 minuten auftaucht.