News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Clevo M860TU: Welche Bios-Batterie?

Started by Zerhacker, February 02, 2016, 00:33:28

Previous topic - Next topic

Zerhacker

Moin,
mein kleines M860tu kommt langsam ins alter und bekommt nun Gedächtnisprobleme, bzw. weiß nicht mehr wann es ist. Ich würde es gerne von seinem Leiden erlösen, weiß aber nicht, welchen Hirnschrittmacher (Batterie) es braucht.
Ich weiß, dass es eine mit 2-Adrigem Kabel sein muss, habe aber teilweise CR2032 und teilweise ML1220 gelesen. Das Manual konnte da auch nicht helfen.Was ist nu richtig?

Ich danke euch für die hilfreichen Beiträge.

Euer hackfleischhassender Zerhacker

Zerhacker

Danke für die Zahlreichen ANtworten und Hilfreicehn Tipps....
Habe den Wechsel nu so in der Hoffnung vollzogen, dass ich ne neue Batterie on the fly bekomme. Es ist letztlich eine CR2032 mit kleinem Stecker und erst der 3. Laden, den ich ansteuerte konnte mir dann helfen. Immerhin ist der Gedächtnisverlust somit passé.

ml

Hi, when you change your cmos battery on m860tu, you might have to leave the bottom ram slot free, otherwise you can have a black screen at startup and no POST. Once you update to the latest bios you can use both ram modules again.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview