News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Arbeits-Notebook gesucht

Started by W500, January 26, 2016, 14:37:42

Previous topic - Next topic

W500

Hallo zusammen!

Habe mich jetzt durch Dutzende Tests gelesen, bin aber immer noch unsicher...
Für die neue Arbeit suche ich nach einem Laptop, aktuell ist ein W500 im Einsatz der aber weitergegeben wird.

Der W500 ist zwar nicht der Jüngste, aber hat mich nie im Stich gelassen.
Absolut top, trenne mich nur sehr ungern davon.

Nun soll was neues her und ich bin ziemlich überfordert, wäre sehr dankbar für ein paar Tipps zu folgenden Kriterien:


  • Budget: bis 1300,- (inkl. MwSt)

  • Größe: ein kleiner 14" würde mir gefallen aber ich werde auch nicht jünger... 15/15,6" ist da wohl sinnvoll

  • Display: "normal", gibts das noch? Keinesfalls glänzend, dann schon eher "matt"

  • Verwendung: reiner Arbeits-Laptop für Office + Internet. Wichtig ist mir die schnelle Präsenz aus dem Ruhezustand. Mein privater Samsung bspw. braucht 5-10 Minuten bis er sich bedienen lässt. Beim W500 kann man loslegen sobald der Desktop zu sehen ist...

  • Größe/Gewicht: da bin ich nicht so wählerisch, zudem W500 gewohnt. Da ich ihn mitunter auch im Auto schnell benutzen muss, wäre natürlich ein leichteres Teil angenehm

  • Speicher: theoretisch reichen 256GB aus, lieber mehr als weniger

Was kommt da in Frage bzw. macht Sinn, Eurer Meinung nach?

Evtl. Lenovo L540 oder der T550?

Was ist vom Dell Latitude E5570 zu halten? Der ist um rund 850€ statt 1300 verlockend, oder?

W500

Nun, ein wenig hat sich die Auswahl gelichtet...

geblieben sind folgende Kandidaten:

Lenovo Yoga 3 Pro € 1.099 mit 512 GB SSD
Zweifel: wirklich zum arbeiten gedacht???, zudem überzeugt die Tastatur nicht ganz (wenn man ThinkPads gewöhnt ist...) - das Hochglanz-Display wäre da sogar zu akzeptieren

Lenovo L450 i5-5300U 8GB, 256GB SSD, Akku 72Wh, 14" um 1.120€
pro: stabil, massiver
kontra: nicht der leichteste, Bildschirm hinkt den anderen beiden hinterher

Dell XPS 13 9350 i5-6200U 8BG, 256GB SSD Full-HD um 1.266€
pro: leicht, schön, tolles Display (wenn meine Recherche korrekt ist dann sollte dies matt sein bei Full-HD???)
kontra: die Berichte über fiepen und andere Problemchen die man hier http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/4613?pi239031352=1 so findet. Klingt nach Glückssache was man bekommt.

Tja... die Qual der Wahl  ::)
Der Yoga scheidet für mich wohl aus... schönes Teil aber ich denke nicht zum stundenlangen arbeiten gemacht. Also bleibt am Ende ein Rennen zwischen Bauch/Auge (XPS) und Vernunft (Lenovo)  ;D

Vielleicht hat ja noch jemand Input oder will seine Gedanken loswerden. Wenn es um Arbeit am Schreibtisch, im Auto und von unterwegs geht: XPS oder Lenovo?

Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview