News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultrabook (Surfen, Office Multimedia)

Started by VoTas, January 25, 2016, 15:34:14

Previous topic - Next topic

VoTas

Hi,
ich bin auch der Suche nach einem Ultrabook, möglichst 14", welches hauptsächlich zum Surfen und für Videos genutzt werden soll. Hin und wieder wird ein wenig mit Office gearbeitet und auch kleinere Korrekturen in Photoshop vorgenommen, aber das ist nicht der Rede wert. Hin und wieder würde ich damit auch einen Film streamen, aber damit sollte sowieso jedes aktuelle Notebook zurecht kommen.
Wichtig ist mir dabei, dass es mindestens FHD hat, eine lange Akkulaufzeit, da ich Videos gerne während längerer Fahrten schauen würde und keinen Core M Prozessor. Nice to Have, wäre es wenn das Teil Convertible ist, muss aber nicht. Es sollte nur nicht zu schwer sein.

Preislich dachte ich so an die 800 Euro, wenn es günstiger geht.

Bisher habe ich das Yoga 700 ins Auge gefasst. Falls ihr eine Empfehlung habt, die besser oder günstiger ist, nehme ich gerne entgegen.

Gruß

VoTas

JoJa

#1
Hallo
Da ich ziemlich das gleiche suche, klinke ich mich hier mal ein.
Meine Favoriten sind leider alle 13,3" da ich das 14" Format als unpraktisch empfinde (zu groß für rucksack Bus und Bahn zu klein um als replacement zu dienen)

- Lenovo U31-70 (Intel Core i5-6200U, nvidia geforce 940m) 699€

- HP ProBook 430 G3 (Intel Core i5-6200U, Intel HD Graphics 520)
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-430-G3-Notebook.153460.0.html#nbc_nbcompare_div

- HP Pavilion x360 - 13-s131ng (Intel Core i5-6200U, Intel HD Graphics 520 )
!!TOUCHSCREEN !! dafür 800€ (z.b. bei Saturn)


Hoffe ich konnte helfen.

PS laut Google ist das Yoga 700 mit 11,6" und Intel Core M Prozessor ausgestattet kostet aber annähernd so viel wie der hp Pavilion.
Wenn ich nicht den falschen erwischt habe würde ich persönlich ihn dir nicht empfehlen weil Preis Leistung weit auseinander liegen.

EDIT :
Nach neuerlicher Recherche ist mir das Yoga 500 aufgefallen. Reichlich konfigurierbar und mit z.b. i5 zu haben.
Z.b. Lenovo Yoga 500-14ISK 80R500E1GE Ultrabook 14" Full-HD IPS Touch, Core i5-6200U, 8GB, 256GB SSD, Win10

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview