News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Langzeitbenchmark für CPU und iGPU unter Last

Started by bandieiner, January 14, 2016, 16:20:59

Previous topic - Next topic

bandieiner

Hallo Zusammen,

Aktuell gibt es ja immer mehr integrierte Grafiklösungen - jetzt habe ich mich gefragt ob es einen Langzeitbenchmark gibt der misst wie sich die CPU und iGPU Performance unter Dauerlast verändert.

Unter Langzeit verstehe ich eine Dauerlast von 30min+

Ich bin ein Casualgamer und interessiere mich für die Iris 540 (eingesetzt im Latitude E7470 lt. Dell Userdokumentation) - bin jedoch skeptisch ob eine CPU mit 15 Watt - nicht nach einigen Minuten bereits limitiert wird.

kenn jemand so einen Benchmark ?

b

Klaus Hinum

Du kannst z.B. Unigine Heaven oder Valley länger laufen lassen und die Framerate beobachten, das geht natürlich auch mit jedem Spiel und Fraps in Verbindung bzw nebenbei z.b. mit HWInfo die Taktraten protokollieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

bandieiner

Hallo Klaus,

danke

ja - das hört sich gut an - das werd ich mal bei meinen aktuellen Rechner (e6430 m. 3520m/hd 4000 35W) machen.

ist dir irgendeine Website bekannt die solche Langzeittests für aktuelle Notebooks veröffentlicht ?

b

Klaus Hinum

Wir testen derzeit die Performance nach einer mind 30-60min Extremlastphase mit Furmark + Prime, jedoch sind die Werte nur im Text erwähnt wenn es Leistungsabfälle gibt. Andere Seiten sind mir jetzt nicht bekannt die dies per Benchmark aufbereiten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

bandieiner

Danke für die Info - dann werd ich da bei euch mal schauen bei den Tests über Iris 540

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview