News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker S406

Started by Buddagaegs, December 14, 2015, 12:46:45

Previous topic - Next topic

eltins1

Quote from: Stiff on June 09, 2016, 20:02:10
Ich hatte mir heute das S306 angesehen, hier scheint das touchpad irgendwie "langsamer" zu sein da die Oberfläche etwas rauer ist. Ist das Touchpad beim 406 das gleiche und ist das schon jemandem mal aufgefallen?
Das Touchpad hat eine angenehm glatte Oberfläche, ist also "schnell" genug. Es ist aber nicht besonders groß, vor allem im Verlgleich zu anderen aktuellen Ultrabooks. Das stört mich zwar nicht, aber der mitgelieferte Treiber ist nicht wirklich gut, die Windows 10 Gesten werden leider alle nicht unterstützt. Dafür lässt sich mit drei Fingern im Webbrowser vor und zurück navigieren, auch ganz praktisch, ich hätte aber lieber die Wahl.
Laut Schenker Support gibt es da auch keine anderen Treiber...

lichtel

Grundsätzlich ist es ein gutes Gerät, aber der an vielen Stellen so hochgelobte Schenker Support hat sich bei mir leider von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

Die Leertaste auf meinem S406 schlägt oft nicht an. Wenn man sie in der unteren Hälfte der Taste trifft und mit normalem Druck betätigt, wird der Anschlag oft nicht registriert. Das stört bei vielem Tippen sehr stark und ist ein für mich inakzeptabler Produktfehler. Anfangs habe ich es noch nicht als so störend empfunden, aber mit der Zeit wurde das Problem gefühlt schlimmer. Vermutlich ist mein Notebook kein Einzelfall, denn auf der Bestell-Website von Schenker verschwanden im Konfigurator zunächst einzelne Tastaturen (darunter meine DE-Tastatur) und mittlerweile ist das Modell S406 dort gar nicht mehr zu finden.

Auf mehrmalige Reklamation beim Schenker Support erhielt ich nur die Aussage, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler, sondern um eine "Geräteeigenschaft" handele und ich nach meinem 14-tägigen Widerrufsrecht keinen Anspruch auf eine Nachbesserung o.ä. hätte.
Anstatt zur Qualität seiner Produkte zu stehen und auf einen offensichtlichen Mangel angemessen zu reagieren versteckt sich der vielgepriesene Schenker Support also lieber hinter Verklausulierungen und versucht offensichtlich, solche Fälle auszusitzen.

Deshalb spreche ich hier eine klare Warnung an potentielle Käufer aus. Leider wird mein erstes Schenker Produkt wohl auch mein letztes sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview