News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker S406

Started by Buddagaegs, December 14, 2015, 12:46:45

Previous topic - Next topic

Buddagaegs

Hallo alle miteinander,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Schenker S406 gesammelt und könnte mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben?
Oder kennt jemand Unterschiede der Komponenten im Vergleich zum S405 bis.auf den Skylake Prozessor?

Vielen Dank und Viele Grüße

surferbay

Ich habe leider auch keine Erfahrungen, aber mich würde vor allem die Lüfter-Lautstärke interessieren und vor allem ob es ein hochfrequentes oder ein angenehmes Surren ist und wie oft der Lüfter angeht.
Danke!

XMG Community

Das Modell ist noch relativ neu. Aufgrund der ULV-CPU ist es im Idle fast unhörbar. Presse-Tests sind in Planung, können aber noch ein paar Wochen dauern.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

abcmensch

"ist es im Idle fast unhörbar" - what? Wie ist die Lüfter- Lautstärke unter Last? Genauso extrem wie bei dem S405? Oder hat sich da was getan? Und sind die paar Wochen nicht langsam rum?

XMG Community

Das S406 ist ein komplett anderes Gehäuse als das S405. Die Lüfterlautstärke ist durchweg im Rahmen für ein 14" Notebook mit 15W-CPU. Presse-Tests stehen leider momentan nicht an - man kann zum Grundgerät N240JU aber schon viele User Reviews lesen, z.Bsp. hier:
http://forum.notebookreview.com/threads/n240ju-general-discussion.784997/#post-10154943
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Torsten Reitz