News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Programm zum Erstellen von Notizen /OneNote/WindowsJournal

Started by 5800rules, December 13, 2015, 16:25:24

Previous topic - Next topic

5800rules

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Notizen direkt digitalisieren kann. Dabei bin ich auf Windows Journal und Office Note gestoßen. Die Erkennungsrate hat mich schlichtweg begeistert. Nun würde ich gerne diese Technik in meinen Uni Alltag einbinden. Ich muss oft Dinge Zusammenfassen. Dazu verwende ich normalerweise Papier im Hochkantformat. Gibt es eine Möglichkeit die Notizen hochkant bei Windows Journal anzulegen? Kann man bei OneNote die Seitenzahl pro Notiz erhöhen? Oftmals nutze ich zwischendurch kleine Skizzen bzw. Diagramme und Bulletpoints. Wie schaffe ich hier die Struktur der Notizen beizubehalten, nachdem ich das Handgeschriebene in Text umgewandelt habe? 

Vielleicht wird es mit dem angehängten Bild etwas deutlicher, was ich suche:
Bild 1: Links wie ich es eingebe; rechts was ich als Ergebnis möchte (Würde ich es so umwandeln, hätte Windows Journal aufgrund der Striche und Punkte den Text nicht erkennen können
Bild 2/3: Nun das ganze in OneNote: Leider habe ich es nicht geschafft noch weitere Seiten dran zuhängen, da eine Notiz bei mir mehrere DinA4 Seiten lang sein soll. Anders würde enorm die Übersichtlichkeit leiden. Theoretisch muss man es ja nicht einmal umwandeln, da die Suchfunktion auch so funktioniert. So würde man umgehen, dass Note an der Formatierung scheitert. Die Schriftgröße habe ich schon in den Optionen auf 24 px hochgesetzt, jedoch zeigt sie die Umwandlungsfunktion hiervon unbeeindruckt. Weiß hier jemand Rat?

Welche Programme/Einstellungen haben sie bei euch bewehrt?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview