News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 15 2016 (9550) InfinityEdge Notebook

Started by Redaktion, December 10, 2015, 10:44:02

Previous topic - Next topic

Kracksn

Hallo an alle,

meint Ihr man könnte evtl. doch eine 9mm HDD reinquetschen? Ich habe momentan echte Gewissensbisse .... habe lange auf das XPS15 gewartet.
Die einzigen drei Knackpunkte die mich leicht - stark stören sind nun;
- kein Numpad
- 7mm HDD, ergo max. 1TB
- Dockingauswahl

Das Laptop sollte meinen Desktop PC eigentlich vollständig ersetzen, aber um auf die 1TB Platte alles unterzubringen müsste ich wirklich LANGE ausmisten :D

Klar, externe Festplatten könnten hier Abhilfe schaffen, dennoch wollt ich eigentlich schon das zumindest 80% aller Daten im Notebook bleiben.

Angeschlossen wird das ganze dann an meinen vorhanden DELL 2515H Monitor.
Tastatur und Maus benötigen jeweils auch einen USB Port -> könnte dafür den USB HUB im Monitor nutzen - kann jemand evtl. sagen was die USB Docks von Dell taugen, ich selbst kenne nur die für die Precision und Latitude Systeme von meiner CAD Arbeitsstation. Das USB 3.0 (215€) oder das USB-C (338€) ist dann wieder die nächste Frage......

Oder gleich auf das Precision wechseln? ^^

Fragen über Fragen


Armin369

Sehr hilfreicher Test, vielen Dank.

Möchte bei meinem XPS auch die Farbkorrektur durchführen und wollte mir deshalb die ICC-Datei herunterladen.

Leider klappt das nicht. Wenn ich auf den Link klicke wird der Dateiinhalt in einem neuen Browserfenster angezeigt.

Wie kann ich sie herunterladen?

Kurze Antwort wäre super.

Vielen Dank vorab,

Gruß Armin

DvP

Hallo,

kann schon jemand sagen ob die Probleme nun mit Bios/Treiberupdates gelöst wurden?

DANKE!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview