News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 15 9550 Horror - Teil 1

Started by Ad, December 04, 2015, 15:26:51

Previous topic - Next topic

Ad

Heute endlich mein Dell XPS 15 bekommen ( FHD , i5, 1TB HDD ) und direkt wieder zurückschicken müssen.
Folgendes ist passiert: Gerät das erste mal angeschaltet :
Weisser Bildschirm "Your System seems to be having trouble starting ... Scanning Hardware ... " Super erster Eindruck damit schonmal dahin, damit aber nicht genug .
Als der Test nach knappen 2 Minuten fertig durchgelaufen war, konnte ich mit dem Touchpad nichtmal die Continue Taste bestätigen, da das Touchpad nicht funktionierte. Neuer Versuch, gleicher Weisser Bildschirm, nach zwei Minuten konnte ich diesmal "Continue " anklicken da das Touchpad nun funktionierte.
Sprache eingestellt, EULA Akzeptiert , Neu gestartet automatisch, wieder das gleiche Spiel mit dem weißen Bildschirm. Wieder Neu gestartet nach Continue und Namen des Gerätes eingestellt und WIndows 10 startete sich.
Die Traybar geöffnet um zu schauen ob der Dell Treiber Updater installiert ist und versucht Updates zu laden. Dies ging scheinbar auch erst bis dann der Monitor anfing zu flackern und sich selber alle 0.5-1 Minuten kurz aus und wieder ein zu stellen  ( Nicht in den Energiespareinstellungen zu erkennen ) darauf folgte immer die Nachricht:" Display Driver stopped responding and has recovered ". Direkt auf die Dell Seite über den Dell Updater ( Dell Online Support... als Direktlink aus dem Program)  das 1.00.07 Bios geladen und installiert. Jetzt bootete er zumindest normal nach dem Update. Displayprobleme waren jedoch immernoch vorhanden .
Der Dell Updater war dann irgendwann wohl aktuell und ich startete den Vollständigen:  "Testen Sie Ihr System auf Hardwareprobleme" Test auf der Dell Seite. Die GTX960M zeigte einen Fehler und kurz nach dem Test der Grafikkarte verabschiedete sich das Gerät mit einem Bluescreen ins Jenseits.

Ab in die Box und zurück zum Händler...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview