News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[Sammelthread] NVIDIA-Treiber für Notebooks mit G-SYNC

Started by XMG Community, December 03, 2015, 11:05:26

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo Dattel,

bitte schick uns eine PM mit deiner Auftrags- oder Seriennummer.
War das G-SYNC-Feature in der Auftragsbestätigung oder Rechnung enthalten?
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Nordi

Könnten mal bitte Laptopbesitzer mit der GTX 980 (ohne M) und G-Sync ihre GPU-Z Daten als  Screenshots hier hochladen? Möchte ein paar Daten vergleichen, da ich was ineressanten gelesen habe.

Danke im Vorraus.


GrafGeek

Quote from: Nordi on January 30, 2016, 23:55:19
Könnten mal bitte Laptopbesitzer mit der GTX 980 (ohne M) und G-Sync ihre GPU-Z Daten als  Screenshots hier hochladen? Möchte ein paar Daten vergleichen, da ich was ineressanten gelesen habe.

Danke im Vorraus.

Und was hast du jetzt interessantes herausgefunden Nordi?

Nordi

Immer wieder was neues jedenfalls xD
Also aktuell ist:
Ich weiß jetzt, dass die 13DA kein G-Sync hat, da diese Version für das 4k TFT Display des U726 bzw Clevo P 870 DM gedacht ist, welches ja kein G-Sync unterstützt.
Es wird zurzeit geprüft, ob ein VBios Update die 13DA G-Sync fähig macht.
Nvidia sagt dazu schließlich, sie stellen ja nur die Chips zur Verfügung und jeder Hersteller macht denn sein entsprechenden VBios drauf. Also meint mein Verkäufer (nicht Schenker), dass ich erstmal abwarten soll, da an einer Lösung gearbeitet wird. :D

GrafGeek

Quote from: Nordi on February 10, 2016, 22:01:17
Immer wieder was neues jedenfalls xD
Also aktuell ist:
Ich weiß jetzt, dass die 13DA kein G-Sync hat, da diese Version für das 4k TFT Display des U726 bzw Clevo P 870 DM gedacht ist, welches ja kein G-Sync unterstützt.
Es wird zurzeit geprüft, ob ein VBios Update die 13DA G-Sync fähig macht.
Nvidia sagt dazu schließlich, sie stellen ja nur die Chips zur Verfügung und jeder Hersteller macht denn sein entsprechenden VBios drauf. Also meint mein Verkäufer (nicht Schenker), dass ich erstmal abwarten soll, da an einer Lösung gearbeitet wird. :D

Was soll ein "13DA" sein?

Nordi

Ohh siehst  ::)
Bei GPU-Z steht ja bei Pratz bei GPU 161A. Bei mir steht da 13DA.
161A ist halt die G-Sync Variante

Flooo

Seitdem ich auf den neuesten Treiber (364.72) aktualisiert habe, habe ich die GSYNC-Option nicht mehr - mein Laptop-Display wird scheinbar auch nicht mehr als GSYNC-fähig erkannt. Habe ein P506. Mit den Treibern davor (=< 362) gabs keine Probleme und GSYNC funktionierte einwandfrei. Die einzige Lösung, die mir bekannt ist, ist auf den alten Treiber zurückzufallen. Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bzw. ist euch diesbezüglich etwas bekannt, Schenker?

XMG Community

Hallo Flooo,

das Problem ist bekannt und wurde bereits an Nvidia gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem nächsten Treiber-Release behoben sein soll.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Flooo

Quote from: Schenker Notebooks on April 25, 2016, 15:03:32
das Problem ist bekannt und wurde bereits an Nvidia gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem nächsten Treiber-Release behoben sein soll.

Alles klar, danke!

falkio

Quote from: Schenker Notebooks on April 25, 2016, 15:03:32
das Problem ist bekannt und wurde bereits an Nvidia gemeldet. Uns wurde mitgeteilt, dass das Problem mit dem nächsten Treiber-Release behoben sein soll.

Damit sollte es gehen:

Fixed Issues in Version 365.10
Windows 10
...
-[364.72] G-SYNC option missing from Clevo P751DM-G after an update to the R364 drivers.
XMG P506: GTX 970M 16GB

Monaldinio

XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview