News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook für Tochter (Studentin)

Started by Markus15, November 27, 2015, 16:03:51

Previous topic - Next topic

Markus15

Hallo,
meine Tochter bekommt von mir einen einfachen Laptop, den sie für Office-Anwendungen, Yotube, Internet und zum Filme sehen braucht. Zum spielen wird er nicht verwendet. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welchen von den Beiden ich nehmen soll. Beide sind preislich genau im Rahmen und hören sich technisch gut an. Vielleicht sieht jemand von euch Vor- oder Nachteile der jeweiligen Laptops. Danke im Voraus.
HP ProBook 455 G2 G6W45EA Notebook A8-7100 matt HD 420Euro
ASUS P2520LA-XO0275H 399Euro
leider finde ich keine Testberichte der jeweiligen Laptops

Claas

Moin moin,

Hier der Test zum HP: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-455-G2-Notebook.141156.0.html

Vorteile HP gegenüber Asus:
Arbeitsspeicher erweiterbar, dedizierte GraKa, flüssigkeitsbeständige Tastatur, 3mm dünner (23 vs 26 mm).

Vorteile Asus:
Intel i3 Prozessor, schnellere Festplatte, AC W-Lan (sprich potentiell schneller), 1 USB3.0 mehr,

Für Youtube, Internet ist der ASUS wohl besser, wegen des AC-Standards, falls Euer WLan-Router das kann. Zudem sollte er einen Ticken schneller sein. Vom Design her gefällt mir der Asus auch besser, wobei der HP ein bisschen edler wirkt durch den Alu-look.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview