News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 15 7559 Notebook

Started by Redaktion, November 25, 2015, 13:30:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wartungswunder. Das ist leider selten geworden: Über eine extrem einfach zu demontierende Bodenplatte erhält man Zugang zu allen wartungsrelevanten Komponenten des neuen Multimedia-Notebooks von Dell, das mit seiner GTX 960M auch Spieler ansprechen soll und als weitere Besonderheit einen höchstauflösenden 4K-Touchscreen mitbringt. Leider trüben einige Macken den guten Ersteindruck.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15-7559-Notebook.153430.0.html

Ezeqiel

#1
QuoteTeilwertung Wartung 100 %, das Inspiron 7559 ist das am einfachsten zu wartende Notebook, dass der Tester bisher in die Finger bekommen hat.

Zumindest bei meinem Notebook geht die Wartung sogar noch einfacher: Keine Schraube, sondern nur ein Riegel ist vorhanden, mittels dessen Betätigung die gesamte Bodenplatte abgenommen werden kann.

Es wurde auch auf Notebookcheck getestet, allerdings zu einer Zeit, in der in den Tests die Wartbarkeit noch nicht den ihr gebührenden Stellenwert hatte.  ;)

Trotzdem hoffe ich, dass das ein Trend wird.  :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Michaelll


Ric

Wird wohl auch ein Test zum Modell mit FHD auftauchen? UHD finde ich überdimensioniert und mich würde interessieren wie das FHD-Display in Sachen Helligkeit, Kontrast usw. abschneidet.

SCARed

Quote from: Michaelll on November 25, 2015, 20:06:42
Wieso gibt es keine Witcher 3 test?

vermutlich, weil die 960M beeits mehrfach in Withcer 3 gebencht wurde?

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-960M.134806.0.html

je nach treiber (alle werte mit geringeren werten sind mit dem 345er entstanden, die besseren werte ab 352er) sollte die leistung recht genau in dem bereich liegen, der dort auch angegeben ist. zumal ja im test nicht von throtteling gesprochen wird.

Andrea Postolache

Quote from: Ric on November 25, 2015, 23:10:22
Wird wohl auch ein Test zum Modell mit FHD auftauchen? UHD finde ich überdimensioniert und mich würde interessieren wie das FHD-Display in Sachen Helligkeit, Kontrast usw. abschneidet.

Genau meine Meinung. Ich hoffe dieser Trend zu 4k bei solch kleinen Bildschrimgrößen hört sich schnell auf, zumindest bis soviel Mehrleistung übrig ist dass man nicht weiss wo sonst hin damit.

mydroid

Wenn der Autor auf den richtigen Link auf der Herstellerhomepage klicken würde, würde er alle verfügbaren Modelle sehen ;)

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Es gibt folgende Ausstattungen, Prozessor und Grafikkarte sind bei allen identisch (Preise sind brutto):
1) matter FullHD-Bildschirm, SSHD, 8GB RAM (aber 1x 8GB Riegel, also leicht erweiterbar), 999€
2) 4k-Touch-Bildschirm, SSHD, 8GB RAM, 1149€
3) 4k-Touch-Bildschirm, HDD + SSD, 16 GB RAM, 1299€

Wer also auf den Touch verzichten kann, kann sich eine m2-SSD (z.b. eine mit 256GB statt läppischen 128GB) und einen 8GB Speicherriegel dazukaufen und wird wohl eines der günstigsten Notebooks mit dieser Leistung und der GTX960M auf dem Markt bekommen - und mit dem größten Akku. Eigentlich ein tolles Gerät, oder überwiegen die Nachteile wirklich extrem? Teilweise klingt die Beschreibung nach einem Vorserienmodell.

Loop

Es steht dort ja auch geschrieben, dass zum Testzeitpunkt keine anderen Modellkonfigurationen aufgeführt worden sind.

Ich selber habe mich für dieses Modell länger interessiert und auch mir ist das mehrwöchige Fehlen sämtlicher FullHD Konfigurationen aufgefallen. Man könnte mutmaßen, dass dies mit der sehr hohen Nachfrage in den USA zusammenhängt und der europäische Markt nicht so wichtig war.

| Lenovo Legion 5 Pro | Ryzen 7 5800H | RTX 3070 | 32 GB |

| XMG P505 | GTX 970M 3GB | i7 5700HQ | 480GB SanDisk Ultra II |

Sven Kloevekorn

Wäre diese Seite schon da gewesen, als ich danach gesucht habe, hätte ich sie auch gefunden. Trotzdem danke für den Hinweis, ich habe den Test angepasst und wegen der Varianten auf die Kommentare verwiesen.

Dome90

Habe zwar schon in dem 2. Identischen Thread hier geantwortet: http://www.notebookchat.com/index.php/topic,54615.0.html

Und wie schon dort geschrieben habe ich mir den 7559 in der mittleren Ausstattung gegönnt für 1149€.

Wie hier schon geschrieben wurde. M.2 SSD und RAM sind kinderleicht nachrüstbar und so macht die größte Variante für 1299€ keinen wirklichen Sinn.

Habe zwar kurz überlegt die FullHD Version für 999€ zu nehmen aber habe auf english Sprachigen Tests gelesen dass, das FULLHD Display nicht so toll abschneidet.
Und so hab ich mir mal mal 1. Touch Notebook bestellt. Bin auch sehr auf die 4K Auflösung gespannt.

Am 22.11. bestellt, Heute in den Versand gegangen aus China per UPS Luftpost. Hoffe er ist bis Freitag da.

schnabelbrett

Quote from: mydroid on November 29, 2015, 14:54:20
Wenn der Autor auf den richtigen Link auf der Herstellerhomepage klicken würde, würde er alle verfügbaren Modelle sehen ;)

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?ref=PD_OC

Es gibt folgende Ausstattungen, Prozessor und Grafikkarte sind bei allen identisch (Preise sind brutto):
1) matter FullHD-Bildschirm, SSHD, 8GB RAM (aber 1x 8GB Riegel, also leicht erweiterbar), 999€
2) 4k-Touch-Bildschirm, SSHD, 8GB RAM, 1149€
3) 4k-Touch-Bildschirm, HDD + SSD, 16 GB RAM, 1299€

Wer also auf den Touch verzichten kann, kann sich eine m2-SSD (z.b. eine mit 256GB statt läppischen 128GB) und einen 8GB Speicherriegel dazukaufen und wird wohl eines der günstigsten Notebooks mit dieser Leistung und der GTX960M auf dem Markt bekommen - und mit dem größten Akku. Eigentlich ein tolles Gerät, oder überwiegen die Nachteile wirklich extrem? Teilweise klingt die Beschreibung nach einem Vorserienmodell.

heißt, die 999€ FHD Version kann man auch mit SSD austatten?

Rudi

Hallo.

gibt es bereits ein paar Informationen zum verbauten FHD-panel. ich würde mir gern die günstige konfiguration kaufen, aber nur wenn das Panel taugt. Alternativ würde ich sonst zu Acer gehen.

Rudi

Hannes

Ich habe die 999 Euro Version des DELL Inspiron 7559 und das FullHD Display ist in meinem Fall von den Farben her eher im schlechten Bereich und was Helligkeit angeht im mittleren Bereich. Für meine Zwecke OK, aber für Leute die den Laptop für Bild-/Videobearbeitung benötigen nicht ausreichend.

Tatsächlich empfinde ich die Lüfter als völlig in Ordnung von der Lautstärke her. Beim Zocken wird es lauter, aber im normalen Windows-Betrieb sind die absolut zahm. Auch das Case macht einen sehr wertigen Eindruck, auch wenn die Rückseite von der Displayklappe vlt. etwas leicht verbiegbar ist... alles kein Ding finde ich. Man hat diesbezüglich immer noch einen guten Gesamteindruck.

Der einzige Mangel des Laptops, den ich wirklich schwerwiegend finde: Spulenfiepen! Der Laptop surrt und fiept schon deutlich und hochfrequent, wenn der Akku vollständig geladen, das Netzteil angeschlossen und die CPU gerade nicht allzuviel zu tun hat. Es fiept so deutlich, dass ich nicht in Ruhe dabei arbeiten kann und permanent zwischen Akku aufladen und Netzteil rausziehen, wenn der Akku voll ist pendel. Hat noch Jemand dieses Problem?

Tomi

Hallo!

Ich habe ein 7559 mit i5 Q6300 seit 15 november. Computer ist stark aber ich habe schon viele Problemen damit. Die Garantie ist nur auf Hardware, die nach der Servise perfekt ist, aber ich habe viele Software probleme. Im servise sagen sie dass sind bugs von dell vorintallierte win 10 und drivers. Ich habe alle drivers aktualisiert die ich konnte. Aber auf dem computer können nur drivers von der seite dell installiert werden, bei anderen unterbrecht die intallazion der computer. Zum Intel Q6300 gibt es schon einige updates aber wie gesagt diese können nicht installiert werden, und auf der seite von dell gibt es keine updates seit 15 oktober, also die erste versionen sind nur da voll mit Fählern. Im servise sagen sie dass ich die dell updates warten soll und alles wird ok, aber diese probleme habe ich schon seit 2 monaten, und dell hat noch immer keine neue drivers aud seiner seite.... so ich empfähle diesem Computer nicht, aber ich würde mich freuen wenn jemand vieleich mit meiner Problemen helfen könnte:

Problem 1: Sound ist nicht gut: Sound knarrt, quäkt. Nach dem start ist alles gut bist 1 stunde, dann beginnt dieser problem, aber restart löst es, aber dann nur eine stunde ruhe und schon wieder schlechte sound, aber nicht bischen...

Problem 2: Manchmal schaltet der computer nicht normal ein sondern kommt ein schwarzes hintergrund vor mit eine maus, dann muss ich knopf lange drücken und restart (das kommt bei jeder 10 ter start vor)

Kann jemand mit dieser Problemen helfen? Also schaut nicht nur die Tests wie start er geht sondern auch diese erfahrungen. Sorry für mein deutsch, ich schreibe aus ungarn. Alles Gute

lexstar

Habe den Dell 7559 mit der gleichen Konfiguration wie im Test seit gestern und kann sagen dass keine SK hynix M.2 SSD, sondern eine Samsung M.2 SSD eingebaut wurde.

http://i.imgur.com/Or4O7sr.jpg

http://i.imgur.com/oaxQbkB.png

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview